E

"Zieht einen wirklich in seinen Bann": Mit 82 % gelobter Horrorfilm brilliert mit dämonischem Grusel in den Streaming-Charts

E

Eileen Melzer

Guest
c88fe16a1fb40a5d246ff15b03_cmUgMTkyMCADY2VjZjZmMGQ2MTA=.jpeg
(Bildquelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection / Warner Bros.)
Horror-Fans kommen im Stream voll auf ihre Kosten: Ein düsteres Sequel mit echten Schockmomenten sorgt aktuell für Aufmerksamkeit.

Mit "Conjuring – Die Heimsuchung" setzte Regisseur James Wan 2013 neue Maßstäbe im modernen Horror-Kino – atmosphärisch dicht, handwerklich präzise und inspiriert von wahren Begebenheiten. Der Film begründete ein ganzes Horror-Universum, das bis heute Zuschauer*innen in Angst und Schrecken versetzt. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an den Nachfolger hoch waren. Doch "Conjuring 2", der 2016 erschien, stellte eindrucksvoll unter Beweis: Das Grauen war erst der Anfang.

In "Conjuring 2" verschlägt es Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) nach London, wo sie einem der berüchtigtsten Spukfälle der Geschichte auf den Grund gehen: dem Enfield-Poltergeist. In einem unscheinbaren Vororthaus wird eine alleinerziehende Mutter mit ihren vier Kindern von einer finsteren Präsenz heimgesucht – Türen schlagen, Möbel bewegen sich, Stimmen flüstern aus dem Nichts. Besonders die junge Janet (Madison Wolfe) gerät immer stärker in den Bann der übernatürlichen Kräfte.

Doch je tiefer die Warrens graben, desto klarer wird: Hier lauert etwas viel Dunkleres als nur ein gewöhnlicher Geist – und bald steht Lorraine selbst im Fadenkreuz des Bösen.

Während "Conjuring 4: Das letzte Kapitel", der neueste Teil des Franchise, derzeit im Kino für Gänsehaut sorgt, feiert "Conjuring 2" nun ein Streaming-Revival bei WOW. Dort rangiert der Horrorstreifen aktuell auf Platz 8 der Film-Charts. Einen weiteren Einblick gewährt euch dieser Trailer:

» Video ansehen: The Conjuring 2 - Trailer Deutsch
6ae415344f04c2c7da74b63d1e_Azg5NjQzZmM3NzYx.jpg

Das sagt das Publikum zu "Conjuring 2"​

Auf Rotten Tomatoes erntete "Conjuring 2" reichlich Lob: Kritiker*innen verliehen stolze 80 %, denen sich Zuschauer*innen mit 82 % anschlossen. Hier einige Publikumsstimmen:

"'Conjuring 2' zieht einen wirklich in seinen Bann – ich weiß gar nicht genau, warum, aber der Film fesselt jedes Mal aufs Neue. Die Atmosphäre, die Musik und die Beziehung zwischen Ed und Lorraine machen ihn besonders. Es ist vielleicht nicht der furchterregendste Horrorfilm, aber er hat Herz, Spannung und eine Geschichte, die einen von Anfang bis Ende mitreißt." – Yei m, 4,5/5"Mein Lieblingsteil des Franchise. Wirklich gruselig und gleichzeitig ein richtig unterhaltsamer Horrorfilm. Hat mir total Spaß gemacht!" – michael C., 5/5"Eindeutig eines der besten Sequels im Horror-Genre. James Wan und das Ensemble wissen einfach, wie man gute Arbeit abliefert." – Matheus F, 5/5
Für mich persönlich ist "Conjuring 2" einer der besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts, weswegen ich eine Sichtung nur wärmstens empfehlen kann. Falls ihr euch den Film ansehen möchtet, könnt ihr ihn mit einem Abo bei WOW und Sky streamen.

Lese weiter....