K

Wegen "Superman": Brachiales Action-Fest mit "The Boys"-Star wurde auf 2026 verschoben

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Warner Bros. hat "Mortal Kombat 2" um mehrere Monate auf Mitte 2026 verschoben. Der wahre Grund für die Verschiebung ist so banal wie ärgerlich.

Eigentlich hätte es bereits im Oktober dieses Jahres so richtig krachen sollen auf den Kinoleinwänden dieser Welt: Der Start der Videospielverfilmung "Mortal Kombat II" stand kurz bevor und Fans weltweit waren bereit für das blutigste Action-Vergnügen des Jahres.

Doch dann hat Warner Bros. den Actionfilm von Regisseur Simon McQuoid um über ein halbes Jahr auf den 14. Mai 2026 verschoben – einfach so, ganz ohne jegliche Begründung. Die Fangemeinde reagierte entsprechend enttäuscht, nachdem sie zuvor mit einem absolut vielversprechenden wie abgefahrenen Red-Band-Trailer geködert worden war.

Nun hat ein Bericht von Deadline den Grund für die überraschende Verschiebung enthüllt: "Superman". Bitte, was? Ja, ihr habt richtig gelesen, James Gunns offizieller Start des DC Universe (DCU) ist zumindest der Hauptgrund für Warners Entscheidung, "Mortal Kombat II" nach hinten zu verlegen.

Mit aktuell über drei Milliarden US-Dollar an weltweiten Einnahmen steht das Traditionsstudio aus Hollywood dieses Jahr unangefochten an der Spitze. Mit gleich mehreren Produktionen wie "Ein Minecraft Film", "Final Destination: Bloodlines", "Weapons – Die Stunde des Verschwindens" und "Conjuring 4: Das letzte Kapitel" schnappte sich Warner jeweils die Krone.

Der Erfolg von "Superman" soll jedoch den Ausschlag gegeben haben, "Mortal Kombat II" auf das nächste Kinojahr zu verschieben. Da bleibt uns Fans vorerst bloß der Trailer:

LinkMortal Kombat II - Trailer Deutsch

Die Wartezeit auf "Mortal Kombat II" soll sich angeblich lohnen​


Warner, heißt es laut den Quellen des Branchenmagazins, wolle sich auf diese Weise einen sicheren Kassenhit für das nächste Kinojahr aufbewahren. Mit Genrefilmen und vor allen Dingen Produktionen, die sich an ein erwachsenes Publikum richten, ist das Studio dieses Jahr ziemlich gut gefahren. Wieso sollte sich der Erfolg also nicht auch 2026 wiederholen lassen?

Die ersten Testvorführungen sollen großartig ausgefallen sein. Statt das Potenzial des Actionfilms also im Herbst womöglich zu vergeuden, setzt Warner auf einen möglichen Sommerhit.

Zumal betont werden sollte, dass die Konkurrenz mit "Predator: Badlands" (deutscher Kinostart am 6. November 2025) und "The Running Man" (deutscher Kinostart am 13. November 2025) im ursprünglichen Zeitraum zu groß gewesen wäre. "Mortal Kombat II" mit Karl Urban ("The Boys") als Johnny Cage hätte also lediglich zwei knappe Wochen Zeit gehabt, das Publikum auf seine Seite zu ziehen.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben