L

„Was ein Meisterwerk!“: Oscarfavorit mit Adam Sandler und George Clooney stürmt jetzt die Netflix-Charts

  • Ersteller Ersteller Lucie Rank
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucie Rank

Guest
f102ee38bbfbf33e37ba786b51_ZmMgMWM3MjQyOGZmZmZmIDE5MjAgMANhZGYyM2JmZWI4NQ==.jpg
(Bildquelle: Netflix)
Bei Netflix klettert ein stilles Drama auf Platz 5 – mit Oscar-Ambitionen, Starbesetzung und überwältigenden Kritiken.

Mit Filmen wie „Marriage Story“ und „Frances Ha“ hat sich Noah Baumbach als sensibler Chronist emotionaler Krisen etabliert. Nun liefert der Oscar-nominierte Regisseur mit „Jay Kelly“ sein bislang persönlichstes Werk – und landet prompt nach Streamingstart einen Erfolg in den Netflix-Charts. Auf Platz 5 angekommen gilt das Drama bereits als heißer Anwärter für die kommende Oscarverleihung.

Im Mittelpunkt von „Jay Kelly“ steht der gleichnamige, in die Jahre gekommene Schauspieler (George Clooney), der gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Manager Ron (Adam Sandler) auf eine Reise der Selbstfindung geht. Dabei wird die Filmfigur nicht nur mit ihrer bewegten Karriere, sondern auch mit persönlichen Verfehlungen und verpassten Chancen konfrontiert. Vor der Kulisse der Toskana entfaltet sich eine Geschichte über Freundschaft, Vergebung und die Kraft des zweiten Blicks.

Dieser Trailer gewährt euch einen ersten Einblick:

» Video ansehen: Jay Kelly - Trailer Deutsch
acab3f507fe551e9635510329d_AzczYWI1ZjU5NTA5.jpg


Die Reaktionen zu „Jay Kelly“​


Laut Rotten Tomatoes liegt die Publikumswertung bei starken 86 %, während die Pressekritik bei 76 % rangiert. Viele Zuschauer*innen sind sich einig, dass „Jay Kelly“ bei den diesjährigen Oscars unbedingt eine bedeutende Rolle spielen sollte, wenn auch die kurze Kinolaufzeit des Netflix-Dramas einen Kritikpunkt darstellt:

„Eine Erinnerung daran, dass die größte Magie im Kino oft von Schauspieler*innen ausgeht, die uns unerwartet das menschliche Herz offenbaren.“ – Moira MacDonald für die Seattle Times„Sehr berührend mit großartiger Schauspielkunst und wunderschöner Toskana-Kulisse. Ich wünschte, ich hätte ihn auf der großen Leinwand gesehen, aber die Kinos zeigten ihn nur kurz. Schade.“ – virginia s; 4/5„Wenn Adam Sandler nicht für den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert wird, bin ich sauer!“ – Isaiah P; 4/5„Die Geschichte wirkt persönlich – nicht nur für Clooney, sondern auch für Baumbach.“ – Alissa Wilkinson für die New York Times„Wenn dieser Film nicht den Oscar für die beste Kamera gewinnt, schreie ich den Fernseher an wie ein betrunkener Onkel an Thanksgiving.“ – Laura D; 5/5
„Jay Kelly“ ist aktuell exklusiv bei Netflix verfügbar. Wer noch kein Abonnement des Streaminganbieters hat, wird möglicherweise mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky fündig. Hiermit könnt ihr neben dem Netflix-Programm auch sehenswerte HBO-Produktionen ansehen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben