E

"Von Anfang bis Ende ein intensiver Ritt": Psychologischer Thriller mit Nicolas Cage erklimmt die Netflix-Charts

• Ersteller Ersteller Eileen Melzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eileen Melzer

Guest
8972d56884ce2035eaad28cb4e_ZmMgNmMyZTdjOThmZmZmIDE5MjAgMANhMTgyNjQyNWE4NA==.jpeg
(Bildquelle: IMAGO / ZUMA Press / Lionsgate)
Ein düsterer Mystery-Thriller erobert die Netflix-Charts – mit Nicolas Cage in einer verstörend intensiven Rolle.

Nicolas Cage steht einmal mehr im Mittelpunkt eines psychologischen Ausnahmezustands: In "The Surfer" aus 2024 stürzt seine Figur in eine Spirale aus Konfrontation, Kontrollverlust und Selbstzerstörung. Damit sorgt der düstere Psycho-Thriller derzeit für Aufsehen bei Netflix und rangiert dort aktuell auf Platz 2 der Film-Charts.

Ein Mann (Nicolas Cage) kehrt nach Jahren an den Strand seiner Kindheit zurück – ein australisches Surfparadies, das ihn einst prägte. Doch die scheinbar idyllische Umgebung kippt schnell: Als er sich mit einer Gruppe einheimischer Surfer anlegt, beginnt ein psychologisches Katz-und-Maus-Spiel. Der Strand, einst Zuflucht, wird zum Ort der Demütigung und Gewalt. Während die Grenzen zwischen Realität und Wahn verschwimmen, muss sich der Protagonist seiner Vergangenheit, seinem Stolz – und seinem inneren Abgrund stellen.

Einen weiteren Einblick erhaltet ihr hier im Trailer:

» Video ansehen: The Surfer | Offizieller Trailer
8fc8afca653f3f6d04a35b5c03_A2M1ODhjNTNkYWIw.jpg

Das sagt das Publikum zu "The Surfer"​

Auf Rotten Tomatoes stieß "The Surfer" auf gespaltene Meinungen: Während Kritiker*innen lobende 84 % verliehen, zeigten sich Zuschauer*innen mit 46 % insgesamt weniger begeistert. Hier einige Publikumsstimmen:

"Ein abgedrehter Film über den Abstieg in den Wahnsinn. Auch wenn ich nicht sagen würde, dass er mir gefallen hat, war er durchweg fesselnd und interessant. Cage dreht diesmal nicht völlig durch – bringt aber dennoch die verstörende Schrulligkeit, die man von ihm erwartet." – Tyler G, 3/5"Von Anfang bis Ende ein intensiver Ritt. Mehrmals dachte ich, ich hätte den Film durchschaut, nur um festzustellen, dass ich völlig falschlag. Cage trifft den Ton perfekt in dieser emotional aufgeladenen Rolle. Der Stil des Films wirkte anfangs etwas unausgegoren, aber in der zweiten Hälfte hat sich alles gefügt. Insgesamt war ich wegen der Rotten-Tomatoes-Bewertungen skeptisch – aber am Ende froh, dass ich ihn gesehen habe." – Brent F, 4/5"Der Film findet einfach keinen Weg, seinem eigenen Aufbau ein wirklich befriedigendes Ende zu geben. Weder lässt er Cage völlig eskalieren, noch entscheidet er sich für ein realistisches Finale. Am Ende wirkt das Ganze unausgereift." – Alec B, 2/5
Wenn ihr euch trotz der gemischten Meinungen ein eigenes Bild von "The Surfer" machen möchtet, findet ihr den Thriller als Stream auf Netflix. Falls ihr noch kein Netflix-Abo habt, könnt ihr beispielsweise eines über waipu.tv abschließen.

Lese weiter....