H

Star des verdammt coolsten Zombiefilms spricht über Teil 3 – für Horror-Fans gibt es nur ein Problem

H

Hy Quan Quach

Guest
a06a0548a45be4ab2173f79bd1_ZmMgN2ZkNDZiMDJmZmZmIDE5MjAgMAM1YmFhNDRlYjc3ZA==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / Zuma Press Wire / Columbia Pictures)
In einem Interview zeigte sich Jesse Eisenberg bereit für "Zombieland 3", doch Fans von Horrorkomödien wissen: Es gibt eine inoffizielle Wartezeit.

Die einen schwören auf "Shaun of the Dead", die anderen auf "Braindead", doch für mich – und da dürfte ich nicht allein dastehen – führt kein Weg an den beiden "Zombieland"-Filmen von Regisseur Ruben Fleischer mit Tallahassee (Woody Harrelson), Columbus (Jesse Eisenberg), Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin) vorbei.

Bissiger Humor, irrwitzige Cameo-Auftritte etwa von Bill Murray, jede Menge derbe Zombie-Effekte und eine ziemlich hohe Produktionsqualität für einen derartigen Genrefilm sorgen zusammen mit der liebenswürdigen Hauptbesetzung für beste Zombie-Unterhaltung. Kein Wunder also, dass es auf Rotten Tomatoes vom Publikum 86 % für "Zombieland" und 88 % für die Fortsetzung "Zombieland 2: Doppelt hält besser" gibt – einer der wenigen Fälle, in denen eine Fortsetzung besser als das Original ist.

Wo bleibt da also "Zombieland 3"? Im Gespräch mit ComicBook zu seinem kommenden Heist-Thriller "Die Unfassbaren 3 – Now You See Me" zeigt sich Jesse Eisenberg jedenfalls bereit für einen weiteren Ausflug ins Zombieland:

"Ja, ich würde es lieben, [‚Zombieland 3‘] zu drehen. ‚Zombieland‘ hat, wenn ich mich recht entsinne, eine Pause von jeweils zehn Jahren zwischen den Filmen."
Richtig, da war ja etwas: "Zombieland" erschien 2009, die Fortsetzung 2019. Das bedeutet also, dass – wenn überhaupt – Fans erst 2029 mit dem dritten Teil rechnen dürfen. Diesen Umstand haben die Stars bereits in unserem Interview angesprochen:

» Video ansehen: Zombieland 2: Doppelt hält besser - Die Stars im Interview
09fcc17164a9731ac5ca4a5e0b_AzZiMGM3NDdhY2Ew.jpg

Wie stehen die Chancen für "Zombieland 3"?​

Das Gute vorweg, die "Zombieland"-Filme von Fleischer und seinem Team kosteten nicht die Welt, moderate 23 Millionen US-Dollar hat der erste, 42 Millionen US-Dollar der zweite gekostet. Dazu haben sie eine große Fangemeinde um sich. Und: Selbst die Stars sind nicht abgeneigt, in ihre Rollen zurückzukehren. 2022 fasste Filmemacher Fleischer die 10-Jahres-Regel auch für Teil 3 ins Auge:

"Ich mag die Vorstellung, dass wir vielleicht in 2029 mit den Leuten zurück in diese Welt kehren und es mit Sicherheit Spaß machen würde, sie wiederzusehen – nach dem Motto: ‚Was treiben sie nach all der langen Zeit?‘. Emma [Stone] war tatsächlich diejenige, die vorgeschlagen hatte, sie alle zehn Jahre zu drehen."
Und jetzt haltet euch fest: Es ist ja schon fast 2026 (!). Wir sind also im Grunde nur noch drei Jahre von "Zombieland 3" entfernt. Aktuell gibt es zwar keinerlei Informationen zu einer weiteren Fortsetzung der wilden Zombie-Hatz, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Fan, der sich darüber freuen würde. "Zombieland 2" könnt ihr aktuell übrigens über Netflix streamen. Wer den Streamingdienst aktuell nicht abonniert hat, kann ihn sich über waipu.tv sichern.

Lese weiter....