E
Eileen Melzer
Guest

Nur noch wenige Tage bei Prime Video: Ein Psycho-Thriller, der euch moralisch herausfordert.
Durch ihre Rolle der Titelheldin in "Wednesday" ist Jenna Ortega aktuell einer der größten aufstrebenden Stars Hollywoods. In dem kontroversen Psycho-Thriller "Miller’s Girl" zeigte Ortega jedoch eine ganz andere Seite von sich: Mit Martin Freeman ("Sherlock") an ihrer Seite entfaltet sich hier ein verstörendes Lehrer-Schülerin-Verhältnis, das ihr noch bis zum 28. Oktober 2025 im Abo bei Prime Video sehen könnt.
Im Zentrum von "Miller's Girl" steht die talentierte Schülerin Cairo Sweet (Jenna Ortega), die von ihrem Lehrer Jonathan Miller (Martin Freeman) zu einem Schreibprojekt ermutigt wird. Was als kreative Zusammenarbeit beginnt, kippt schnell in eine verstörende Dynamik aus Manipulation, Macht und unterdrückter Begierde. Mit zunehmender emotionaler Intensität droht das Verhältnis zwischen den beiden jede Grenze zu sprengen – mit potenziell zerstörerischen Konsequenzen. Einen weiteren Einblick gewährt euch dieser Trailer:
» Video ansehen: Miller's Girl - Trailer Deutsch

Das sagt das Publikum zu "Miller's Girl"
"Miller's Girl" stieß auf Rotten Tomatoes auf harsche Kritik: Die Presse verlieh schlappe 30 % und auch Zuschauer*innen zeigten sich mit 47 % nur bedingt begeistert. Hier einige Publikumsstimmen:
"Die schauspielerischen Leistungen waren nicht schlecht, aber ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Geschichte irgendwohin führt – das ist sie aber nie. Sie wollte poetisch und literarisch wirken, war am Ende aber nur langgezogen und langweilig. [...] Insgesamt waren es anderthalb Stunden voller verpasster Chancen und schlechter Entscheidungen." – Lara G, 1,5/5"'Miller’s Girl' ist zweifellos verstörend, aber irgendetwas daran sorgt dafür, dass man dranbleibt. Die Spannung baut sich langsam auf, und selbst als die Geschichte in beunruhigende Gefilde abdriftet, wollte ich einfach wissen, wie das Ganze ausgeht. Es ist kein Wohlfühlfilm, aber er fesselt einen." – Kristen H, 3,5/5"'Miller’s Girl' ist ein sehr enttäuschender Film. Auf dem Papier klingt er zwar interessant, doch leider entpuppt er sich als ein einziges Durcheinander. [...] Dieser insgesamt eher mittelmäßige Film gibt vor, ein psychologischer, halb-erotischer Thriller zu sein, verfehlt dieses Ziel jedoch klar." – Wayne M, 3/5
Wenn ihr euch ein eigenes Bild von "Miller's Girl" machen möchtet, könnt ihr den Film bis zum 28. Oktober 2025 im Rahmen einer Mitgliedschaft bei Prime Video ohne Zusatzkosten streamen.
Lese weiter....