H
Hy Quan Quach
Guest
Während Fans auf den nächsten James Bond warten, könnte die Suche nach dem nächsten Bond-Girl bereits Früchte tragen – wenn es nach Amazon geht.
Sie gehören zu James Bond wie die Walther PPK, der Aston Martin und ein Martini – geschüttelt, nicht gerührt natürlich: Die Rede ist von den Bond-Girls. Mal sind sie bloße Zierden, mal tödliche Gespielinnen, mal stehen sie dem Agenten Seiner Majestät in nichts nach. Ganz gleich, welche Rolle sie auch übernehmen und wie die politische Lage im jeweiligen Produktionsjahr auch aussehen mag, ein "James Bond"-Film ist nur komplett, wenn ein Bond-Girl gefunden ist.
Zuletzt waren das Léa Seydoux als Madeleine Swann, die große Liebe von Daniel Craigs Bond-Inkarnation, Lashana Lynch als Doppelnull-Agentin Nomi, Ana de Armas als schlagfertige CIA-Agentin Paloma sowie Naomie Harris als Eve Moneypenny in "Keine Zeit zu sterben".
Unter Amazon MGM Studios werkelt Filmemacher Denis Villeneuve ("Dune") gemeinsam mit Drehbuchautor Steven Knight ("Im Netz der Versuchung") an "Bond 26". Zwar gibt es zahlreiche Kandidaten für die Craig-Nachfolge als britischer Top-Agent, aber bislang gibt es nur viel Hörensagen darüber, wer in der näheren Auswahl sein soll.
Etwas besser sieht es offenbar bei der Frage nach dem nächsten Bond-Girl aus – jedenfalls, wenn es nach Amazon-Gründer Jeff Bezos geht (via Variety): Demnach wünscht sich der geschäftsführende Verwaltungsratsvorsitzende angeblich niemand anderes als Sydney Sweeney in dieser Rolle.
Ihr wollt noch ein paar Filmfakten zu einer der langlebigsten Franchisen der Filmgeschichte? Dann werft einen Blick hier rein:
» Video ansehen: Filmfakten No. 10: „James Bond“
Wird Sydney Sweeney das nächste Bond-Girl?
Auf das Gerücht angesprochen, reagiert die 28-Jährige vermeintlich überrascht und geradezu perplex. Es wird angedeutet, dass sie zunächst mit der Standard-Floskel "Ich kann darüber nicht sprechen" antworten wolle, bevor sie sich zum Franchise selbst äußert:
"Um ehrlich zu sein, kenne ich nicht alle Bond-Gerüchte, aber ich war schon immer ein großer Fan der Filmreihe; und ich bin gespannt und neugierig darauf, was sie damit anstellen werden."
Auf die Frage, ob sie denn mitwirken würde, erhielte sie das Angebot dazu, weicht Sweeney aus und betont, dass sie viel mehr Spaß daran hätte, James Bond zu spielen. Wie ein Dementi klingt das jetzt aber ebenfalls nicht.
Karrieretechnisch läuft es zwar gut für die aufstrebende Schauspielerin, als Influencerin und Social-Media-Star ist sie dagegen das It-Girl der Stunde. Die Kontroverse um die American-Eagle-Werbekampagne hat die Popularität von Sweeney sogar noch gesteigert. Kein Wunder also, sollte Bezos dahinter sein, sie für den nächsten Bond-Film zu gewinnen.
In den US-Kinos ist sie demnächst ab dem 7. November 2025 im Sport-Biopic "Christy" an der Seite von Ben Foster zu sehen. Wann und ob er hierzulande in den Kinos zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Es könnte aber eventuell Anfang 2026 so weit sein.
Lese weiter....