A
Andreas Engelhardt
Guest
Der erste Trailer zum neuesten Teil der beliebten "Scream"-Reihe ist da – und er lässt die Fans schon jetzt jubeln.
Mit dem ersten Trailer zu "Scream 7" bekommt das Publikum einen spannenden Vorgeschmack auf die nächste Fortsetzung der beliebten Horrorreihe – und diese bringt gleich mehrere große Veränderungen mit sich.
Nach dem Fokus auf neue Figuren in den letzten beiden Filmen kehrt der siebte Teil nun zu den Wurzeln zurück: Im Zentrum steht wieder Sidney Prescott, gespielt von Neve Campbell, die zuletzt 2011 in "Scream 4" eine Hauptrolle hatte. Damit übernimmt sie die Hauptrolle von Sam (Melissa Barrera) und Tara (Jenna Ortega), die die Teile von 2022 und 2023 prägten. Auch Courteney Cox ist wieder dabei als Journalistin Gale Weathers – sie ist zusammen mit Roger L. Jackson, der im Original die Stimme von Ghostface spricht, die einzige, die in jedem "Scream"-Film zu sehen beziehungsweise zu hören war.
» Video ansehen: Scream 7 – Trailer Englisch
Gleich drei "Scream"-Legenden sollen zurückkehren
Der Trailer verrät, dass ein neuer Ghostface-Killer auftaucht und nun die Stadt heimsucht, in der Sidney mittlerweile lebt. Doch offenbar kommt auch er aus Woodsboro, denn er sagt im Trailer zu ihr: "Es erinnert mich an unsere gemeinsame Heimatstadt", und nimmt dann gezielt Sidneys Tochter Tatum ins Visier – ein Name, der an die Figur von Rose McGowan aus dem ersten Film erinnert; was die Fans besonders freut, aber dazu gleich mehr.
Außerdem lernen wir Sidneys Ehemann kennen – allerdings nicht im Trailer selbst. Zwar erwähnte Sidney im Film von 2022 ihren Mann Mark, was viele Fans glauben ließ, es handle sich um Det. Mark Kinkaid (Patrick Dempsey) aus "Scream 3". Tatsächlich wird Mark aber von Joel McHale gespielt und es ist bisher nichts über seine Figur bekannt. Die Spekulation, dass er vielleicht der neue Ghostface ist, liegt für manche Fans deshalb nahe.
Neben den Rückkehrer*innen aus früheren Filmen – darunter Chad (Mason Gooding) und Mindy (Jasmin Savoy Brown), die Neffen von Randy Meeks – gibt es auch Gerüchte über das Wiederauftauchen von verstorbenen Figuren. Laut Deadline sollen unter anderem Dewey (David Arquette), Stu (Matthew Lillard) und Roman (Scott Foley) zu sehen sein.
Ob es sich dabei um Visionen handelt oder um tatsächliche Rückkehrer, ist unklar. In "Scream" (2022) war bereits Skeet Ulrich in Form von Halluzinationen zu sehen – denkbar also, dass ein ähnlicher Trick auch diesmal verwendet wird. Im Trailer hört man jedenfalls eine Stimme, die nach Dewey klingt und zu Sidney sagt: "All deine Freunde sterben nur, weil sie in deiner Nähe sind." Auch Stu scheint gegen Ende des Trailers zu sprechen: "Das wird lustig."
Das sehen die Fans offenbar genauso, wie die Kommentare auf YouTube nahegelegen:
"Oh, Stu, wie sehr ich dich vermisst habe." – @dog9700"Das ist rührend, Sidney hat ihre älteste Tochter Tatum nach ihrer verstorbenen besten Freundin Tatum Riley aus dem ersten Film benannt." – @jalenwilliams7067"Meine liebste Horrorreihe ist zurück!! Ich höre Matthew Lillard am Ende!! ICH BIN SO AUFGEREGT!!!!!" – @TeamRemForever
Regie bei "Scream 7" führt Kevin Williamson – der Schöpfer der Reihe und Autor von drei der ersten vier Filme. Es ist sein erstes Regieprojekt seit dem Jahr 1999 ("Tötet Mrs. Tingle!"). Der Trailer bleibt bewusst vage, doch bis zum Kinostart am 26. Februar 2026 bleibt noch genug Zeit für weitere Enthüllungen – oder wilde Spekulationen.
Lese weiter....