K

Mega-Hollywood-Star und gewaltiges Budget geplant: Langersehnte Fortsetzung zu einem der besten Actionfilme aller Zeiten soll Fortschritte machen

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
"Heat 2" soll noch immer in aktiver Planung sein. Angeblich soll Leonardo DiCaprio großes Interesse daran zeigen. Er wäre in der Tat das Zünglein an der Waage.

Ein wenig still geworden ist es um "Heat 2". Das anspruchsvolle Vorhaben von Regisseur Michael Mann nach eigener Romanvorlage ist immerhin sowohl Prequel als auch Fortsetzung zu seinem Actionklassiker "Heat" von 1995.

Der gilt bis heute als unerreichtes Meisterwerk, als Meilenstein des Heist-Genres. Das kongeniale Psychoduell zwischen dem hartgesottenen Lieutenant Vincent Hanna (Al Pacino) und dem Bankraub-Mastermind Neil McCauley (Robert De Niro) bot nicht nur fantastische Darbietungen aller Stars und Nervenkitzel pur, sondern auch den besten Leinwand-Shootout aller Zeiten.

Das kann, das sollte man vielleicht gar nicht toppen. Eine Fortsetzung, so der Tenor vieler Fans, kann nur nach hinten losgehen. Tatsächlich ist Filmemacher Michael Mann mit seinen 82 Jahren in einem Alter, in dem laut Quentin Tarantino selbst bei den Besten die Qualität der Spätwerke nur noch abnimmt.

"Ferrari", Manns jüngster Film, kam glücklicherweise relativ gut beim Publikum an (73 % bei Rotten Tomatoes), konnte aber an den Kinokassen nicht überzeugen. Dazu stellt sich auch die Frage, ob überhaupt jemand auf "Heat 2" gewartet hat. Dass sich nicht jeder Klassiker für eine späte Legacy-Fortsetzung eignet, zeigen diese Filme im Video:

Link10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte!

"Heat 2": Kann Leonardo DiCaprio den Unterschied machen?​


Erst Ende März hat Michael Mann das fertige Drehbuch bei Warner Bros. eingereicht. Laut Brancheninsider Matt Belloni (via Puck) soll der Altmeister zunächst weit über 200 Millionen US-Dollar für die Produktion veranschlagt haben. Eine Summe, die beim angeschlagenen Unterhaltungsriesen für Entsetzen gesorgt haben soll.

Mittlerweile soll Mann das Budget auf um die 170 Millionen US-Dollar gekürzt haben. Dennoch sucht Warner nach einem Partner für die teure Produktion. Der dürfte schnell gefunden sein, sollte Leonardo DiCaprio zusagen. Der 50-Jährige soll angeblich großes Interesse daran zeigen, in "Heat 2" mitzuspielen.

Ganz ehrlich, sollte das Budget tatsächlich bei rund 170 Millionen US-Dollar liegen, wird Mann DiCaprio brauchen, um zum einen das Publikumsinteresse zu wecken, und zum anderen Co-Finanziers zu überzeugen.

DiCaprio ist noch immer einer der bekanntesten und erfolgreichsten Hollywoodstars. Bislang soll nur Adam Driver feststehen. Und der ist – so gut er auch sein mag – weiß Gott kein Publikumsmagnet. Also, Michael Mann, du brauchst DiCaprio – und das weißt du.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben