O
Oliver Koch
Guest
Liam Neeson ist zurück in den Netflix-Charts – und zwar nicht mit einem neuen Werk, sondern einem etwas älteren Film.
In Zeiten, in denen Streaming-Plattformen täglich neue Inhalte liefern, fällt es nicht leicht, den Überblick zu behalten – doch manchmal schaffen es ältere Filme plötzlich zurück ins Rampenlicht. Genau das ist aktuell mit dem Actionthriller "Non-Stop" geschehen, der derzeit in den Netflix-Charts auf den vorderen Plätzen rangiert. Der Film, der ursprünglich 2014 veröffentlicht wurde, erlebt damit ein überraschendes Comeback beim Publikum und begeistert offenbar erneut mit seiner spannungsgeladenen Handlung und dem bekannten Hauptdarsteller Liam Neeson.
"Non-Stop" erzählt die Geschichte von Bill Marks (Liam Neeson), einem Air Marshal, der während eines Transatlantikflugs eine anonyme Nachricht auf sein Diensthandy erhält: Alle 20 Minuten soll ein Passagier sterben, wenn keine 150 Millionen Dollar auf ein geheimes Konto überwiesen werden. Ohne zu wissen, wem er trauen kann, beginnt Marks fieberhaft, den Erpresser an Bord zu finden, während die Situation zunehmend außer Kontrolle gerät. Der Film setzt auf klaustrophobische Spannung, überraschende Wendungen und ein konstantes Bedrohungsszenario, ohne dabei auf übertriebene Action zu setzen.
Regie führte der französische Filmemacher Jaume Collet-Serra, der zuvor bereits bei "Unknown Identity" mit Liam Neeson zusammengearbeitet hatte. Das Drehbuch stammt von John W. Richardson ("The Gateway"), Chris Roach ("Drop – Tödliches Date") und Ryan Engle ("The Commuter").
Ihr wollt wissen, welche Rollen Liam Neeson abseits des Action-Genres zum Leben erweckt hat? In unserem Video illustrieren wir die Vielseitigkeit des Schauspieltalents:
» Video ansehen: Liam Neeson - So vielseitig sind seine Rollen wirklich!
Die Reaktionen zu "Non-Stop" auf Netflix
Laut Rotten Tomatoes handelt es sich bei "Non-Stop" um einen überaus soliden Action-Thriller. Das Publikum vergab 63 %, während die Wertung der Fachpresse 62 % beträgt. Was die Leute zu dem Film schreiben, erfahrt ihr anbei:
"Liefert einen nahezu konstanten Nervenkitzel dank einer raffiniert geschriebenen Krimihandlung, die durch die glaubwürdige Darstellung des harten Kerls durch Schauspieler Liam Neeson noch verstärkt wird." – Mike Massie für Gone With The Twins"Es war unterhaltsam anzusehen, aber das Ende war ein Reinfall." – Martin Z."'Non-Stop' verbindet perfekt Spannung und Action miteinander..." – Emilio Basile für EscribiendoCine"Ein absolut großartiger Film, den man sich beim Abendessen vor dem Fernseher ansehen kann. Die Spannung, die ich beim ersten Mal empfand, ließ mich regelrecht schwitzen, und das passiert mir immer noch, wenn ich auch nur einen kurzen Ausschnitt auf YouTube sehe." – Mr W
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "Non-Stop" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.
Lese weiter....