T
Tobias Dausel
Guest
BlueBrixx und „Stargate“ arbeiten schon länger zusammen. Auch in diesem Jahr gibt es nicht einen, sondern sogar zwei offizielle Adventskalender. Wer noch rechtzeitig zum 1. Dezember das Türchen öffnen möchte, muss sich jetzt aber ranhalten.
Der Dezember und damit auch die Weihnachtszeit rücken immer näher. Viel Zeit, um einen passenden Adventskalender zu besorgen, ist nicht mehr. Wenn ihr Fans von „Stargate“ seid oder jemanden kennt, der das Franchise liebt, habt ihr jetzt noch die Chance, das passende Vorweihnachtsgeschenk zu ergattern.
Der deutsche Klemmbausteinhersteller BlueBrixx verewigt mit gleich zwei offiziellen Adventskalender das Science-Fiction-Franchise. Zum einen gibt es einen Kalender zum Original-Film von 1994. Zum anderen bietet BlueBrixx einen Adventskalender zu den Spin-Off-Serien „SG-1“ und „Atlantis“ an.
Die „Stargate“-Adventskalender im BlueBrixx-Store
Beide Kalender gibt es entweder im BlueBrixx-Store für unter 30 Euro. Bei Amazon kosten die Kalender rund 10 Euro mehr, dafür spart man sich dort den Versand. Man sollte unbedingt die angegebenen Versandzeiten im Auge halten, damit die Kalender noch rechtzeitig ankommen.
BlueBrixx Stargate Adventskalender (Original-Film 1994) bei Amazon ansehen
BlueBrixx Stargate Adventskalender (SG-1 & Atlantis) bei Amazon ansehen
Science-Fiction-Fans, aufgepasst! Die Filme, die wir euch im Video vorstellen, müsst ihr gesehen haben.
» Video ansehen: Die 11 besten Science-Fiction-Filme
Der perfekte Adventskalender für „Stargate“-Fans
Für das aktuelle Jahr hat BlueBrixx gleich mehrere Adventskalender im Sortiment. Die „Stargate“-Variante gehört ebenfalls dazu. Der Adventskalender enthält eine Vielzahl an Minifiguren und Bauteilen, mit denen bekannte Szenen aus dem Original-Film oder den Serien „Stargate SG-1“ und „Stargate: Atlantis“ nachgestellt werden können.
BlueBrixx | Stargate SG-1 Gate Room bei Amazon ansehen
Amazon will „Stargate“-Reihe wiederbeleben
In den letzten Jahren war nicht viel los im „Stargate“-Universum. Das soll sich aber schon bald ändern. Laut Collider plant Amazon nämlich, das Franchise mit einem Reboot wiederzubeleben. Wie genau dieses Reboot aussehen wird, ist noch unklar. Fest steht aber, dass Roland Emmerich nicht mehr an „Stargate“ beteiligt sein wird. Das hat der Regisseur im August 2024 offiziell gegenüber JoBlo bestätigt.
Lese weiter....