S

"Komplett geschockt": Sci-Fi-Fans lieben wichtiges Detail in neuem "Tribute von Panem 6"-Trailer

• Ersteller Ersteller Sadia Marie Ouro-Gbele
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sadia Marie Ouro-Gbele

Guest
169f97a802228293ec94b82a11_ZmMgN2QxNTNlZDNmZmZmIDE5MjAgMANkZTFmYTI4Mzk4MQ==.jpg
(Bildquelle: 2025 Lionsgate/ Murray Close)
Vor zwei Jahren erschien das erste Prequel der "Tribute von Panem"-Reihe aus der Perspektive des egozentrischen Präsidenten Snow. Dieses Mal geht es um einen Gewinner aus Distrikt 12.

Die bislang brutalsten Hungerspiele aller Zeiten stehen ins Haus, denn für "Die Tribute von Panem: Sunrise on the Reaping" werden erstmals doppelt so viele Tribute wie sonst gelost. Richtig gehört, 48 Tribute werden in der Arena gezwungen, um ums Überleben zu kämpfen – und nur eine*r kommt da lebend wieder raus.

Nachdem das Sci-Fi-Buch Mitte März 2025 erschien, war für die Fans klar: Dieser Film wird unsere Herzen brechen. Als dann auch noch das Casting für Jubel sorgte, war die Erwartungshaltung für die Adaption auf dem vermeintlichen Zenit angekommen. Doch jetzt erschien überraschend ein erster Trailer zu "Die Tribute von Panem: Sunrise on the Reaping" und die Fanmeinungen überschlagen sich erneut.

Wenn ihr selbst keine Lust auf Spoiler habt, solltet ihr vorab auf jeden Fall die Buchvorlage lesen. Der Nachteil an Fan-Vorfreude ist nämlich die Tendenz, in den Kommentaren wichtige Entwicklungen zu verraten. Die englische Version des Bestsellers findet ihr hier auf Amazon Prime, wenn ihr lieber auf Deutsch lesen wollt, findet ihr das Buch hier auf Amazon Prime.

Im neuen Trailer tritt Haymitch Abernathy (Joseph Zada) bei den 50. alljährlichen Hungerspielen an. Welche Arena sich die Tribute stellen müssen, zeigt euch dieser Trailer:

» Video ansehen: Die Tribute von Panem – Sunrise on the Reaping | Trailer Englisch
13efd2fa32b477b861d8414f08_AzU2MWZmMjc4ZDEw.jpg

Sci-Fi-Fans reagieren geschockt auf Trailer​

Es ist überraschend, dass der Trailer zum neuen "Hunger Games"-Film bereits jetzt veröffentlicht wurde. Nicht nur erschien das Buch erst im März diesen Jahres, es wirkt, als wäre erst vor kurzem der Gewinner des offiziellen Fancastings bekannt gegeben worden.

Der überraschende Trailer konnte nach drei Tagen über 3,7 Millionen Aufrufe generieren. Die YouTube-Kommentare zeigen, warum die Erwartungen an den sechsten Panem-Film so hoch sind:

"Ehrlich gesagt ist das einer der besten Trailer, die ich je gesehen habe. Die Musikauswahl und die Schnittentscheidungen passen so gut und er zeigt Leser*innen der Vorlage, dass es eine werkgetreue Adaption ist, während er gleichzeitig Neulinge begeistert." @celinebergq7z"Ich liebe, wie unheimlich das Gesicht von Glenn Close aussieht. Und die falschen Zähne. Es passt perfekt zur Figur." @alexahunt8068"Diese Spiele geben mir 'Midsommar'-Vibes." @thejoker.nation"Eine Szene vom brennenden Haus zu zeigen ist absolut teuflisch!" @DeadlineDork3"Der Stil, der Cast, die ganze Ästhetik ist perfekt... ich bin komplett geschockt." @Ella-hw5rl"Heilige Scheiße! Das ist Haymitch Abernathy! Ich habe einen Moment gebraucht, um es zu erkennen, er war der Gewinner der 50. Hungerspiele." @mcqueendroid"Was ich an diesen Filmen so sehr liebe ist, dass sie wirklich versuchen, so nah wie möglich an den Romanen zu bleiben. Diesen Trailer zu sehen hat mich so emotional gemacht, weil es sich angefühlt hat, als würde das Buch zum Leben erwachen. Das macht diese Reihe zu meiner absoluten Lieblingsserie aller Zeiten. Ich werde nächstes Jahr im Kino sitzen und ihn wahrscheinlich viele Male anschauen." @jamielee7943
Besonders die betörende und doch tödliche Arena findet Anklang bei den Fans. Ein weiteres Detail, das bei den Fans gut ankommt, ist das Alter des Casts. Bekannterweise können die Tribute im Alter von 12 bis 18 Jahren für die Ernte ausgelost werden.

Die Jugendlichen akkurat zu casten transportiert folglich die Brutalität der Spiele auf einer weiteren Ebene. Doch damit nicht genug: Der Trailer erschien nicht einfach an irgendeinem Tag, sondern ein Jahr vor dem internationalen Kinostart. In Deutschland soll "Die Tribute von Panem - Sunrise on the Reaping" am 19. November 2026 auf der großen Leinwand erscheinen.

Lese weiter....