S

Keine andere festliche RomCom bringt mich so zum Lachen und Schwärmen wie diese – und das nicht nur an Weihnachten

S

Sara Wyrwich

Guest
6ef7721321ace19bba3cd89a2d_ZmMgOGEwMDY4MjRmZmZmIDE5MjAgMAM3NzY3MTFlYjM4Mg==.jpg
(Bildquelle: Steve Dietl / NETFLIX)
Humor, Herz und jede Menge Feiertags-Vibes: Diese RomCom hat mich sofort erwischt. Vielleicht wird sie auch euer neuer Go-to-Film – und das über die Weihnachtszeit hinaus.

Wenn ihr wie ich eine Schwäche für RomComs habt, dann werdet ihr diesen Film garantiert lieben. Er beginnt, passend zur aktuellen Jahreszeit, zu Weihnachten, doch entpuppt sich dann relativ schnell als perfekter Begleiter für wirklichen jeden Feiertag im Jahr. Die Rede ist hier von „Holidate“, einem meiner Lieblingsfilme mit Emma Roberts in der Hauptrolle.

Ein ungewöhnlicher Pakt – und jede Menge Gefühlspotenzial​

Mit jeder Menge Humor und doch auch Romantik wird darin die Geschichte zweier Menschen erzählt, die die ständigen Fragen nach ihrem Beziehungsstatus an den Feiertagen und die Ausgrenzung aufgrund ihres Singledaseins satthaben. Als Sloane und Jackson sich zufällig kennenlernen, schließen sie daher einen Pakt: Fortan wollen sie die Feiertage immer gemeinsam verbringen – natürlich nur als Freund*innen, um nicht mehr einsam zu sein. Doch was wäre eine RomCom, wenn nicht plötzlich ungewollte Gefühle ins Spiel kommen?

Netflix hat neben „Holidate“ noch viele weitere tolle Weihnachtsfilme zu bieten:

» Video ansehen: 10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix
7dbb1d4c0e3f79c2bafff413dd_A2QyN2I0ZTcyZjRk.jpg

Mich hat diese Story direkt gepackt. Nicht nur ist sie eine willkommene Abwechslung zu all den romantischen Weihnachtsfilmen, die immer nach demselben Schema verlaufen, auch ist die Chemie von Emma Roberts und Luke Bracey so überzeugend, dass man sofort mitfiebert und darauf wartet, dass die beiden endlich ihren Gefühlen füreinander nachgeben.

Die zahlreichen witzigen Szenen, die teils zwar etwas überzogen sind, garantieren jede Menge Lacher und dennoch kommt die Romantik nicht zu kurz. Eine nahezu perfekte RomCom eben.

Mehr als nur ein Weihnachtsfilm​

Was ich an „Holidate“ besonders mag: Der Film eignet sich nicht nur für die Weihnachtszeit. Auch wenn die Geschichte von Sloane und Jackson an Weihnachten beginnt und für uns endet, so kann man die RomCom das ganze Jahr über schauen. Denn neben den Weihnachtsfeiertagen erleben wir mit den beiden unter anderem auch den Valentinstag sowie Ostern.

Kurz gesagt: „Holidate“ ist der perfekte Film für alle, die lachen wollen, ohne dass dabei die Romantik zu kurz kommt. Ein Feelgood-Movie für jeden Feiertag aber auch jeden ganz normalen Abend, der euch mit genau dem richtigen Mix aus Humor und Herz ein kleines Kribbeln im Bauch verpasst.

Lese weiter....