O

"Ist unter Horrorfilmen wohl einzigartig": Mit diesem Überraschungs-Hit mit 91 % auf Rotten Tomatoes hat niemand gerechnet

O

Oliver Koch

Guest
» Video ansehen: Good Boy - Trust his Instincts - Trailer Omu
09e6df5eaaed8010c7c5a67a9c_A2M4MDY1YTgwYzY5.jpg


So einen Horrorfilm habt ihr gewiss noch nicht gesehen: "Good Boy" kommt mit einer interessanten Idee um die Ecke – und diese funktioniert laut den Kritiken hervorragend.

Das Horror-Genre wirft nicht selten extrem generische Werke ab, die man in abgewandelter Form schon unzählige Male gesehen hat. Bei "Good Boy" haben sich die Filmschaffenden jedoch etwas Besonderes einfallen lassen: Hier wird einen Horror-Story aus der Perspektive eines Hundes erzählt.

Todd (Shane Jensen), ein Mann, der an einer schweren Krankheit leidet, zieht mit seinem treuen Hund Indy in das abgelegene Haus seines verstorbenen Großvaters. Indy beginnt bald, übernatürliche Erscheinungen wahrzunehmen — Schatten, geisterhafte Figuren und seltsame Phänomene, die Todd nicht sieht oder nicht ernst nimmt. Während Todds gesundheitlicher Zustand sich verschlechtert, versucht Indy, das Haus zu erkunden und herauszufinden, was hinter den unheimlichen Vorkommnissen steckt und stößt dabei auf wahrlich Schreckliches.

"Good Boy" wurde von Ben Leonberg ("The Fisherman's Wife") inszeniert, der das Drehbuch gemeinsam mit Alex Cannon ("Natural Causes") verfasste.

Die Reaktionen zu "Good Boy"​


Während das Publikum "Good Boy" laut den 84 % auf Rotten Tomatoes gut fand, feiert die Fachpresse den Film mit sensationellen 91 % – was insbesondere für einen Horrorfilm eine mehr als ansehnliche Wertung darstellt. Anbei findet ihr ein paar Auszüge aus den Rezensionen:

"Dieser hervorragende Debütfilm von Ben Leonberg ist unter Horrorfilmen wohl einzigartig, da es die gegensätzlichen Adjektive 'zutiefst beunruhigend' und 'absolut bezaubernd' in sich vereint." – Donald Clarke für Irish Times"Eine einzigartige und bahnbrechende Art, eine gruselige, furchterregende und wunderschöne Geschichte zu erzählen. Jedes Detail ist durchdacht und natürlich ... Der Hund ist unglaublich! Mein Lieblingsfilm seit langem." – Luke T"Good Boy endet […] als einzigartige und unvergessliche kleine Parabel, die das Herz echter Hundeliebhaber*innen erwärmen wird, obwohl sie eindeutig darauf abzielt, den Puls in die Höhe zu treiben." – Alci Rengifo für Entertainment Voice"Interessante Art für einen Horrorfilm. Es gab eine Szene nach dem Abspann, die zeigt, wie sie den Film mit dem Hund gedreht haben." – CRSS
Wenn ihr euch "Good Boy" ansehen möchtet, könnt ihr dies ab dem 30. Oktober 2025 in eurem Kino des Vertrauens tun. Weitere Film- und Serien-Highlights könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky streamen, das euch Zugriff auf das Angebot von Netflix sowie Sky gewährt.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben