K

"Irgendwann lass ich mir das tätowieren": Twilight-Filmfehler sorgt bis heute für Freude bei Fantasy-Fans

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Selbst 17 Jahre nach dem Kinostart, sorgt dieser kleine Fehler immer noch für Lacher bei den Fans der Reihe.

Für "Twilight"-Fans hat besonders der erste Teil der Saga Kultstatus inne: Der ikonische blaue Filter, die merkbaren Spannungen zwischen Jacob (Taylor Lautner) und Edward (Robert Pattinson) und selbstverständlich Bellas (Kristen Stewart) ungewollt lustige Angewohnheiten. Einer dieser Momente wird von einem Filmfehler in "Twilight" unterstützt und sorgt bis heute für belustigte Fans.

Der Kinostart der Reihe löste einen regelrechten Vampir-Hype aus. Jetzt soll es ein neues "Twilight"-Projekt geben; mehr dazu erfahrt ihr in diesem Video:

Link„Twilight“-Saga kommt als TV-Serie

Fans stellen Szene gerne selbst nach​

Besonders Bellas Art im ersten Teil ist für viele Fans Anlass für Insider geworden. Sei es ihre Angewohnheit, sich bei jeder Möglichkeit die Haare hinter das Ohr zu streichen oder unbeholfen Ketchup aus der Flasche zu schütteln. Als Bella mit ihrem Vater Charlie (Billie Burke) im örtlichen Diner zu Mittag isst, greift sie nach eben dieser Ketchupflasche und schüttelt sie so oft, ohne das irgendetwas passiert – oder?

In sämtlichen Einstellungen wirken ihre Bewegungen komödiantisch überspitzt. Wer ganz genau hinschaut, sieht, dass sie ein wenig Ketchup rausbekommt. Allerdings geschieht das so schnell, dass Fans die Szene für einen Fehler halten:

Link
Auf Reddit sind Fans sich einig, dass die Szene zu den ungewollt witzigsten Momenten der Reihe gehört. Die komplette "Twilight"-Saga findet ihr weiterhin auf Netflix. Wer noch kein Netflix-Abo hat, für diejenigen lohnt sich ein Angebot von MagentaTV: Hier gibt es ein Kombi-Paket aus Netflix, Disney+, RTL+ gemeinsam mit öffentlich-rechtlichen und Privatsendern. Mehr Informationen zu dem Angebot findet ihr hier.

Was die Fans zu der Szene zu sagen haben und wann sie besonders oft daran denken, erfahrt ihr hier:

Link"Ich denke oft an diese Szene mit der Flasche. Macht mich das komisch?"Link"Auch nach all den Jahren... es ist immer noch diese verdammte Ketchup-Szene aus 'Twilight'. Sie ist einfach so herrlich unbeholfen, und jedes Mal, wenn Bella die Flasche so merkwürdig schüttelt, muss ich lachen. Ich schwöre, irgendwann lass ich mir das tätowieren, hahaha."Link"Jedes Mal, wenn ich eine Ketchupflasche aus Glas habe, schüttle ich sie ernsthaft wie Bella, nur um zu sehen, wie sich das anfühlt. Ich kann einfach nicht anders."Link"Die Art, wie sie im Diner den Ketchup auf ihren Teller macht… ich schwöre, ich wünschte, ich würde nicht jedes Mal daran denken, wenn ich irgendeine Flasche benutze, aber ich denke wirklich jedes einzelne Mal daran."
Zugegebenermaßen ist die "Twilight"-Reihe ein wenig merkwürdig und nimmt sich an manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu ernst. Doch genau deshalb zählen solche Szenen zu den liebsten im Fandom, denn sie lockern den Film unabsichtlich auf.

Lese weiter....