A

In dieser MCU-Szene versteckt sich ein geniales, 36 Jahre altes Marvel-Easter-Egg, das ihr bestimmt nie bemerkt habt

  • Ersteller Ersteller Andreas Engelhardt
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas Engelhardt

Guest
99d5a587acad11ab1ffd0c824a_ZmMgNGNiMTRjNWZmZmZmIDE5MjAgMAMwYzk1OGMxYmZjNA==.jpeg
(Bildquelle: Disney (Screenshot aus "Ant-Man"))
Das MCU steckt voller Easter Eggs. Eines der obskursten haben allerdings die wenigsten vor zehn Jahren erkannt.

Vor zehn Jahren feierte Scott Lang (Paul Rudd) in "Ant-Man" sein Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU). Den meisten Zuschauenden dürfte jedoch in der 33. Minute entgangen sein, dass sich in dem Film ein grandioses Easter Egg verbirgt.

Die entsprechende Szene wirkt schließlich verhältnismäßig harmlos: Nachdem Scott erstmals den Ant-Man-Anzug anzog, um damit aus dem Gefängnis zu fliehen, fiel er auf das Dach eines Autos. Darin saß ein verständlicherweise irritierter, älterer Mann, den vermutlich die wenigsten Zuschauenden erkannt haben dürften.

Hierbei handelt es sich um den Schauspieler und Comedian Garrett Morris, den die meisten hierzulande vermutlich durch die Rolle des Earl aus "2 Broke Girls" kennen dürften. Für seinen Marvel-Cameo war jedoch nicht entscheidend, dass er in der Sitcom an der Seite von MCU-Schauspielerin Kat Dennings ("Thor") zu sehen war – sondern ein 2015 bereits 36 Jahre alter Auftritt von Morris.

Eine weitere Auswahl von Easter Eggs aus Marvel-Filmen findet ihr in unserem Video:

» Video ansehen: 23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum
a7337d5dd37c423a34f62a0d89_Azg3YTM1MzRhZmE4.jpg


Garrett Morris schrieb 1979 Ant-Man-Geschichte​


Den erwähnten Auftritt hatte er in der legendären US-Comedy-Show "Saturday Night Live". 1979 war er dort in einem Sketch namens "Superhero Party" zu sehen – und zwar als Ant-Man. Den Sketch könnt ihr euch hier auf YouTube anschauen:

Morris wurde damit eine besondere Ehre in der Geschichte von Ant-Man zuteil: Er war tatsächlich der erste Schauspieler, der den Marvel-Helden in einem Live-Action-Auftritt verkörperte.

Somit wisst ihr jetzt auch, warum die MCU-Verantwortlichen zum Glück nicht die Chance haben verstreichen lassen, Morris in "Ant-Man" auftauchen zu lassen – und das auch noch am Ende der Szene, in der Scott Lang erstmals den Anzug anhatte. Eine Art Staffelstabübergabe von Morris an Paul Rudd, verpackt als kleines Easter Egg für die Hardcore-Marvel-Fans.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben