K

Heute Abend auf Netflix streamen: Dieses visuelle Meisterwerk zählt zu den besten Fantasy-Filmen der letzten Jahre

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Bildschöne Fantasy mit emotionaler Wucht – ein packendes Erlebnis für alle, die visuelle Meisterwerke lieben und Geschichten mit Herz und Tiefe suchen.

Wer auf der Suche nach unglaublich schönen Filmbildern ist, ist bei Regisseur Makoto Shinkai genau richtig: Er verbindet bildgewaltige Anime mit zutiefst berührenden Geschichten, wie er in "Weathering With You" und "Your Name" bewies. Dies gilt auch für seinen bislang letzten Fantasy-Anime "Suzume", der 2023 in die Kinos kam. Aktuell ist der Film auf Netflix zu sehen – und er verdient definitiv einen Platz auf eurer Watchlist.

Die 17-jährige Suzume lebt in einer ruhigen japanischen Kleinstadt in Kyushu, bis sie auf einen geheimnisvollen jungen Mann trifft, der auf der Suche nach Türen ist, die sich zu einer zerstörerischen Parallelwelt öffnen. Als sie selbst eine dieser Türen öffnet, wird sie in ein Abenteuer hineingezogen, das sie quer durch Japan führt – begleitet von einem verzauberten Stuhl und bedroht von einer mysteriösen Kraft, die für Angst und Zerstörung sorgt. Einen weiteren vielversprechenden Einblick gewährt euch der obige Trailer.

Ich habe "Suzume" 2023 im Kino gesehen und dieses Jahr erneut im Flugzeug nach Tokio – beide Male hat mich der Film zutiefst bewegt. Die Bilder sind von überwältigender Schönheit und die Geschichte bleibt lange im Herzen. Vielleicht ist es eine gewagte Aussage, aber: Ich finde ihn sogar besser als "Your Name". Für mich ist "Suzume" ein ganz besonderer Film, den ich noch viele Male sehen werde – und den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Das sagt das Publikum zu "Suzume"​

Die Begeisterung zu "Suzume" ist riesig auf Rotten Tomatoes: Kritiker*innen verliehen stolze 96 % und Zuschauer*innen nahezu perfekte 98 %. Hier einige Publikumsstimmen:

"Ein magisches Meisterwerk, voller Emotionen und Gefühle – die Animation ist visuell wunderschön, die Geschichte fesselnd und unterhaltsam. Man spürt, dass dieser Film von Herzen gemacht ist." – Altlu S, 5/5"Ich bin von tiefer Zufriedenheit erfüllt, nachdem ich diesen Film gesehen habe. Die epische Dimension, die wunderschöne japanische Landschaft, die tiefe und schwere Trauer um die Opfer des Großen Ostjapanischen Erdbebens – all das kam wie eine Flut über mich und trug mich in eine ferne, transzendente Welt. Ich hoffe, dass viele Menschen diesen Film sehen werden." – Shinji, 5/5„Das ist einer meiner absoluten Lieblings-Animefilme. Die Geschichte ist unglaublich und herzerwärmend und der Zeichenstil sowie die Bilder sind einfach atemberaubend.“ – Paul S, 5/5
Wenn ihr euch ein eigenes Bild von "Suzume" machen möchtet, könnt ihr den Film auf Netflix streamen. Falls ihr noch kein Netflix-Abo habt, könnt ihr beispielsweise eines über waipu.tv abschließen.

Lese weiter....