T

Geister (AT)

  • Ersteller Ersteller Teresa Fongern
  • Erstellt am Erstellt am
T

Teresa Fongern

Guest
In Fatih Akins neuem Liebesfilm entwickelt sich eine Romanze in den Träumen zwischen dem lebenden Faris und der toten Farasha

Handlung und Hintergrund​


Farasha (Mariam Dawoud) verliert mit gerade einmal 20 Jahren ihr Leben. Doch der Tod ist nicht das Ende. Aus dem Jenseits macht sie Halt in den Träumen von Faris (Eren M. Güvercin). Was zunächst nur als zarte Erinnerung beginnt, entwickelt sich immer mehr in eine intensive Beziehung, die die Grenzen zwischen Realität und Imagination auslotet.

Für Faris wird die Traumwelt zur einzigen Möglichkeit, Farasha zu sehen – doch die Frage, was real ist und was nicht, beginnt ihn immer mehr zu beschäftigen. Wie viel ist er bereit, für eine solch fragile Liebe zu opfern?

"Geister" (AT) – Hintergründe, Besetzung, Kinostart​


"Geister" (AT) ist das neue Filmprojekt von Regisseur Fatih Akin, der bereits mit Werken wie "Gegen die Wand" und "Aus dem Nichts" das deutsche Kino geprägt hat. Das Drehbuch entstand gemeinsam mit Autorin Ruth Toma ("Der Junge muss an die frische Luft"). Das Duo arbeitet nach "Solino" (2002) zum zweiten Mal gemeinsam an einem Drehbuch. Gedreht wurde an 43 Tagen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Bayern unter anderem mit Unterstützung mehrerer deutscher Filmförderungen.

In den Hauptrollen stehen Eren M. Güvercin ("Druck") als Faris und Mariam Dawoud als Farasha in ihrer Debütrolle. Weitere Rollen übernehmen Lama Alhalabi, Carlotta von Falkenhayn ("Karla"), Gabriel-Winner Amorin, David Schütter ("Momo") und Anna Bederke ("Soul Kitchen").

Warner Bros. bringt "Geister" (AT) voraussichtlich 2026 in die deutschen Kinos. Ein konkretes Startdatum steht noch aus, ebenso die offizielle FSK-Freigabe – es ist jedoch zu erwarten, dass der Film aufgrund seiner ernsten Thematik im Bereich ab 12 oder 16 Jahren eingestuft wird.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben