K

"Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen": Übernatürlicher Thriller mit Denzel Washington feiert düsteres Revival im Stream

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Denzel Washington jagt das Böse in einem unterschätzten Mystery-Thriller – und sorgt damit im Stream für Aufmerksamkeit.

Denzel Washingtons Filmografie ist gespickt mit ikonischen Rollen, wie etwa "The Equalizer", "Training Day" und "Malcolm X". Doch ein Titel blieb lange unter dem Radar: "Dämon – Trau keiner Seele" aus 1998. Nun erlebt der düstere Thriller mit Mystery- und Horror-Elementen ein überraschendes Comeback: In den aktuellen Film-Charts bei WOW steht der Film auf Platz 9.

Nachdem der Polizist John Hobbes (Denzel Washington) der Hinrichtung des Serienmörders Edgar Reese (Elias Koteas) beiwohnt – den er selbst verhaftet hat – werden er und sein Partner Jonesy (John Goodman) kurz darauf mit einer neuen Mordserie konfrontiert.

Die Taten weisen eine beunruhigende Ähnlichkeit zu Reeses Vorgehensweise auf. Im Verlauf der Ermittlungen trifft Hobbes auf die Theologieprofessorin Gretta Milano (Embeth Davidtz), die ihn in die Welt des Okkulten einführt – und in die Möglichkeit, dass ein böser Geist hinter den Morden steckt. Einen weiteren Einblick gewährt euch der obige Trailer.

Das sagt das Publikum zu "Dämon – Trau keiner Seele"​

Die Meinungen zu "Dämon – Trau keiner Seele" spalteten sich auf Rotten Tomatoes: Während Kritiker*innen schlappe 42 % verliehen, zeigten sich Zuschauer*innen mit 72 % deutlich begeisterter. Hier einige Publikumsstimmen:

"Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Er hat eine vielschichtige Handlung und ein überraschendes Ende, das zwar nicht ganz der klassischen Dramaturgie eines Films folgt, letztlich aber besser und befriedigender ist als jede andere Möglichkeit. Die Geschichte entfaltet sich im Laufe des Films auf beeindruckende Weise." – anonym, 5/5"Ein abwechslungsreicher Horror-/Krimi-Film, der etwas in Vergessenheit geraten ist. Er ist unheimlich, düster, gut gespielt und stark inszeniert. Die Geschichte ist originell genug, und mir gefällt besonders, wie hier das Polizei-/Detektiv-Genre mit übernatürlichen Elementen und Dämonologie vermischt wird. Und das funktioniert größtenteils richtig gut – mit ein paar verstörenden, gruseligen Momenten." – anonym, 3,5/5"So absurd die übernatürliche Prämisse auch ist – Denzel Washingtons Schauspiel und die clever konstruierte Handlung halten die Aufmerksamkeit durchgehend aufrecht. [...] Normalerweise kann ich mit 'übernatürlichen' Filmen wenig anfangen, aber dieser ist so fest in der Realität eines klassischen Polizeifilms verankert, dass ich voll mitgegangen bin. Definitiv sehenswert – und eine gute Erinnerung daran, was für ein herausragender Schauspieler Washington ist und schon immer war." – ronald h, 4/5
Falls ihr euch ein eigenes Bild von Denzel Washington in "Dämon – Trau keiner Seele" machen möchtet, könnt ihr den Mystery-Thriller mit einem Abo bei WOW oder Sky ohne Zusatzkosten streamen.

Lese weiter....