L
Lucie Rank
Guest
Harmloses Spiel wird zum tödlichen Überlebenskampf – und ihr habt nur noch bis Ende November Zeit, auf Netflix mitzurätseln.
In der Tradition von Filmen wie "Cube" oder "Saw" setzt "Escape Room" auf rätselhafte Kulissen, perfide Fallen und eine Gruppe Fremder, die plötzlich um ihr Leben spielt. Aber aufgepasst: Nur noch bis zum 30. November 2025 haben alle, die Nervenkitzel und clevere Psycho-Spiele lieben, die Gelegenheit, den spannungsgeladenen Thriller von 2019 und die Fortsetzung "Escape Room 2" auf Netflix zu streamen.
Sechs einander unbekannte Personen nehmen im Film eine Einladung zu einem neuartigen Escape Room an. Was als harmloses Spiel mit dem Versprechen auf ein hohes Preisgeld beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Überlebenskampf: Jeder Raum birgt Fallen, die nur durch Rätsellösen im Team überstanden werden können. Während die Teilnehmer*innen versuchen, lebend den Ausgang zu finden, wird klar, dass sie gezielt ausgewählt wurden – und dass ihre Vergangenheit Teil des Spiels ist.
Der Trailer verspricht klaustrophobische Spannung mit clever konstruierten Rätseln:
» Video ansehen: Escape Room - Trailer Deutsch
Die Reaktionen zu den "Escape Room" Filmen
In Teil 2 geht der tödliche Wettbewerb in eine neue Runde – mit noch komplexeren Rätseln und dem Versuch, die Drahtzieher hinter dem Escape-Game-System zu entlarven. Der Film knüpft direkt an die Handlung des Vorgängers an und wird mit einer Publikumsbewertung von 75% auf Rotten Tomatoes sogar besser als sein Vorgänger angenommen. Das sagen einige positive Rezensionen über die Filme:
"Das ist ein wirklich gelungener zweiter Teil – ehrlich gesagt hatte ich nicht viel von dem Film erwartet, aber die Handlung hat mich positiv überrascht." Khaztiel D; 3,5/5"War tatsächlich richtig gut. Das Ende... was für ein Plot-Twist... mein Gott." Hayleigh P.; 5/5Es war, als würde man Saw schauen – nur ohne die ständig unheimliche Stimme. Jay B; 5/5
Wer auf Hochspannung und einfallsreiche Settings steht, bekommt hier kurzweiligen Thrill mit Wiedererkennungswert. Da beide Filme Ende November bei Netflix aus dem Programm fliegen, lohnt sich ein zeitnaher "Escape Room"-Marathon für Fans von Rätseln und temporeichen Survival-Thrillern.
Lese weiter....