K

"Er würde es tun": Johnny Depps Rückkehr in "Fluch der Karibik 6" hängt nur noch an einer letzten Hürde

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Kommt Johnny Depp als Jack Sparrow zurück? Produzent Jerry Bruckheimer äußert sich zu "Fluch der Karibik 6" und dem aktuellen Drehbuchstatus.

Auch wenn der bislang letzte "Fluch der Karibik"-Film mittlerweile acht Jahre zurückliegt, erreichten uns in der Zwischenzeit immer wieder Meldungen zu neuen Projekten aus dem Franchise: Neben einem Spin-off mit Margot Robbie ("Barbie") in der Hauptrolle wurde des Öfteren "Fluch der Karibik 6" adressiert.

Die zentrale Frage blieb dabei stets: Wird Johnny Depp als Jack Sparrow zurückkehren? Nach dem Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Heard galt Depp zunächst als ausgeschlossen, doch nach seinem Teilerfolg vor Gericht zeigte sich Produzent Jerry Bruckheimer zuversichtlich.

Gegenüber Entertainment Weekly bestätigte Bruckheimer nun, dass er mit Depp über eine Rückkehr für "Fluch der Karibik 6" gesprochen hat. Noch gibt es kein fertiges Drehbuch, doch Bruckheimer sagte:

"Ich denke, er würde es tun, wenn ihm gefällt, wie die Rolle geschrieben ist. Es kommt ganz darauf an, was auf dem Papier steht, wie wir alle wissen… Wir arbeiten noch an einem Drehbuch. Wir wollen den Film machen. Wir müssen nur das richtige Drehbuch finden. Wir sind noch nicht ganz da, aber wir sind nah dran."
Einen interessanten Filmfakt zu "Fluch der Karibik" seht ihr hier im Video:

LinkFilmfakten No. 22: „Fluch der Karibik“

Wie steht es um das Drehbuch zu "Fluch der Karibik 6"?​


Am Skript zu "Fluch der Karibik 6" arbeiteten unter anderem bereits "The Last of Us"-Drehbuchautor Craig Mazin sowie Ted Elliott, der bereits an den ersten vier Teilen der Reihe mitgewirkt hat. "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache"-Drehbuchautor Jeff Nathanson führt aktuell das Projekt.

Über Nathansons Fassung sagte Bruckheimer letztes Jahr gegenüber Entertainment Weekly: "Er hat es geknackt. Er hat einen großartigen dritten Akt. Wir müssen nur noch den ersten und zweiten überarbeiten, dann haben wir es. Aber er hat einen wirklich, wirklich starken dritten Akt geschrieben."

Ob Nathansons Drehbuch auf Mazins Version basiert oder komplett eigenständig ist, ist bisher unklar. Mazin selbst sagte 2023 der Los Angeles Times, dass sein Entwurf für so seltsam gewesen sei, dass er nicht damit rechnete, dass Disney ihn annimmt: "Wir haben es gepitcht und dachten, keine Chance, dass sie das kaufen, es ist zu seltsam. Doch sie haben es gekauft!"

Weitere Neuigkeiten zu "Fluch der Karibik 6" bleiben also noch abzuwarten. Derweil könnt ihr alle bisherigen Filme der Pirat*innen-Reihe mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben