O
Oliver Koch
Guest
Mads Mikkelsen ist zurück und zwar in einem einzigartigen Film. Die Fachpresse schwärmt dabei von dem Streifen, der das Regiedebüt eines geschätzten „Star Trek“-Autoren darstellt.
Der Genre-Mix aus Action, Thriller und Horror scheint die Fachpresse aktuell im Kino mit einem Film abzuholen: „Dust Bunny“ hat auf Rotten Tomatoes eine Zustimmung von 86 % durch die Kritiker*innen erhalten. Laut den Journalist*innen solltet ihr das neue Werk des „Star Trek“-Autoren Bryan Fuller demnach nicht auf der großen Leinwand verpassen.
Die Geschichte von „Dust Bunny“ beginnt in der Perspektive der zehnjährigen Aurora (Sophie Sloan), die überzeugt ist, dass ein Monster ihre gesamte Familie gefressen hat. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an ihren geheimnisvollen Nachbarn (Mads Mikkelsen). Dieser ist kein gewöhnlicher Nachbar, sondern ein Auftragskiller, der sich auf das Töten realer Monster spezialisiert hat.
Als er vermutet, dass Auroras Familie möglicherweise Opfer eines Anschlags war, der eigentlich ihm selbst gegolten haben könnte, nimmt er den Auftrag an – auch aus einem Gefühl der Schuld. Um das Mädchen zu schützen, muss er sich einer Vielzahl von Angreifer*innen stellen und gleichzeitig akzeptieren, dass manche Monster tatsächlich existieren.
Die Funktion als Regisseur sowie Drehbuchautor übernahm Bryan Fuller, der zuvor vor allem für seine Arbeit an Serien wie „Hannibal“ und „Pushing Daisies“ sowie als Autor für „Star Trek: Voyager“ und „Star Trek: Discovery“ bekannt wurde. Mit „Dust Bunny“ liefert Fuller sein Regiedebüt für einen Spielfilm ab.
» Video ansehen: Dust Bunny - Trailer Deutsch
Die Reaktionen zu „Dust Bunny“
Wie eingangs erwähnt konnte sich „Dust Bunny“ mit den ersten rund 40 Rezensionen einen Rotten-Tomatoes-Score in Höhe von 86 % verdienen. Anbei findet ihr ein paar Auszüge aus den Reaktionen:
„Die großartige Regie und die Schauspieler*innen, die sich voll und ganz dieser skurrilen Prämisse verschrieben haben, machen ,Dust Bunny‘ zu einem der unterhaltsamsten Filme des Jahres.“ – Lucas Moore für Big Gold Media„Ausnahmsweise einmal haben wir einen Familienfilm für alle, der sein Publikum mit der emotionalen Reife behandelt, die es verdient.“ – Jonathan Itkonen für Region Free„Bryan Fullers Debüt als Spielfilmregisseur ist ein originelles, stilvolles Horror-Märchen, das ebenso spannend wie herzergreifend ist. ,Dust Bunny‘ ist die Art von Film, die unter dem Bett hervorkriecht und direkt zum Kultklassiker wird.“ – Rachel West für That Shelf„Wie ein schillerndes, leicht gefährliches Feuerwerk im Hinterhof ist Bryan Fullers ,Dust Bunny‘ ein charmanter und stilvoller Einstieg in das Horrorgenre.“ – Josh Korngut für Dread Central
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "Dust Bunny" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab dem 19. Februar 2026 in den deutschen Kinos anschauen. Die Wartezeit bis zum Kinostart könnt ihr euch zudem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky verkürzen, mit dem ihr beispielsweise in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen könnt.
Lese weiter....