S
Sadia Marie Ouro-Gbele
Guest
Fans lieben das neue Casting-Update, denn der neue Sci-Fi-Star ist einer von ihnen. Noch dazu mit einer spannenden Sprechrolle.
"Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück stets mit euch sein" ein Satz, der bei Jugendlichen in "Tribute von Panem" blanke Panik auslöst. Die wenigsten möchten für das blutige Fernsehspektakel bei der Ernte ausgewählt werden und vor laufender Kamera um ihr Leben kämpfen. Ganz anders bei den Fans der beliebten Sci-Fi-Reihe, die liebend gerne für den neuen Film "Sunrise on the Reaping" vor der Kamera stehen würden. Ein Prequel, das die 50. Hungerspiele mit Haymitch Abernathy (Joseph Zada) erzählt.
Dieser Traum wurde jetzt für einen Fan tatsächlich wahr, denn der offizielle "Tribute von Panem"-Instagramaccount rief im Mai dieses Jahres zum offenen Casting auf. Tausende Fans teilten unter den Hashtags #SOTRCastingContest und #TheHungerGames ihre Vorstellungsvideos. Jetzt wurde überraschend der Gewinner bekannt gegeben – und Fans lieben seinen Charakter jetzt schon. Wer den Bestseller noch nicht gelesen hat, findet das Buch hier bei Thalia.
Dass Literaturverfilmung und Buchvorlage sich gewaltig unterscheiden können, ist nichts Ungewöhnliches. Wie sich das auf "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" auswirkte, verraten wir euch in diesem Video:
» Video ansehen: Die Tribute von Panem 5: Filmende vs. Buchende
Kein Komparse: Sci-Fi-Fan spielt Haymitchs Freund
"Die Tribute von Panem: Sunrise on the Reaping" gab bisher den kompletten Cast im Stil der Namensziehung bei der Ernte bekannt. Mit dem Casting wurden sogar jahrelang anhaltende Streitigkeiten beendet und Fan-Wünsche berücksichtigt. Der Gewinner des Fan-Castings wurde auf dieselbe Weise gepostet:
View this post on Instagram
Der Newcomer Devon Singletary begeisterte das "Tribute von Panem"-Team so sehr, dass sie ihn für die Rolle von Blair ausgewählt haben. Blair stammt aus Distrikt 12 und ist einer von Haymitchs besten Freund*innen. Vor und nach seinem Sieg bei den 50. Hungerspielen ist Blair eine wichtige Bezugsperson für Haymitch und teilt emotionale Momente mit ihm. Die Fans beglückwünschen den Schauspieler zu seiner Rolle in den Kommentaren zum Post:
"Das ist das herzerwärmendste überhaupt. Glückwunsch!! Ich freue mich so für dich." @panem_propaganda"Du wurdest [für die Ernte] gelost und du feierst das?!" @in_zzzhane"Ein Traum wird wahr!" @balladofsongbirds"Oh mein Gott, ich dachte, wer auch immer ausgewählt wird, würde nur eine Nebenrolle spielen, aber es wird einer von Haymitchs besten Freund*innen? Oh mein Gott, ich freu mich so für ihn, er ist so nett und ruhig, wenn ich es wäre, würde ich völlig ausrasten!" @iohanaharizz"Das ist wirklich die coolste Casting-Ankündigung überhaupt." @_honeybreee_
Die Fans und etwaige Fan-Accounts fluten die Kommentarspalte mit Glückwünschen und freuen sich, dass jemand aus ihren Reihen ganz nah am Geschehen dran ist. Alle, die nicht ausgewählt wurden, können sich ihren Traum diese Woche trotzdem erfüllen. Immerhin ist ein Katniss-Kostüm eine kreative Verkleidung für Halloween: Ihr findet ihr Mockingjay-Outfit hier auf Amazon Prime.
Bis zum Kinostart des Sci-Fi-Films dauert es allerdings noch eine ganze Weile. Erst am 19. November 2026 startet der Film in den Kinos. Und wer weiß welche Überraschungen sich das "Tribute von Panem"-Team bis dahin noch einfallen lässt.
Lese weiter....