E

"Ein großartiger Film von Anfang bis Ende": Mit 81 % gelobter Sci-Fi-Film brilliert aktuell im Stream

• Ersteller Ersteller Eileen Melzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eileen Melzer

Guest
» Video ansehen: Super 8 - Trailer Englisch
ec879e5721b0e4ef51817ca71e_AzExZTc1MWVmOGMx.jpg

Ein Hauch von "Stranger Things", "ES" und "E.T." – dieses Sci-Fi-Abenteuer sorgt aktuell im Stream für Aufsehen.

In den 2010ern entstand eine Reihe von Filmen und Serien, die sich dem Kind- und Teenie-Sein in den 70er- und 80er-Jahren widmeten – eine Ära voller BMX-Räder, Walkie-Talkies und Abenteuer ohne elterliche Aufsicht. Produktionen wie "Stranger Things", "ES" und "Summer of '84" brachten diese nostalgisch aufgeladene Zeit mit einer Mischung aus Coming-of-Age, Mystery und Gruselgefühl eindrucksvoll auf die Bildschirme zurück.

Auch "Super 8" aus 2011 nahm sich genau dieser Thematik an. Der Sci-Fi-Thriller erlebt gerade ein überraschendes Revival in den Film-Charts von WOW, wo er aktuell auf Platz 7 rangiert.

"Super 8" spielt im Sommer 1979 und handelt von sechs Teenager*innen, die einen Zombiefilm mit einer Super-8-Kamera drehen. Als sie nachts an einem abgelegenen Bahnhof filmen, geraten sie zufällig in einen katastrophalen Zugunfall – und bemerken bald, dass irgendetwas Unheimliches aus einem Waggon entkommen ist. Bald häufen sich mysteriöse Ereignisse in der Stadt, und die Jugendlichen stehen plötzlich im Zentrum einer Verschwörung, die übernatürliche Ausmaße annimmt – und ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Einen weiteren Einblick gewährt euch der obige Trailer.

Regie führte J.J. Abrams ("Star Trek"), der auch das Drehbuch schrieb. Produziert wurde der Film von Hollywood-Legende Steven Spielberg, der dem Film seinen typischen Touch verlieh: Nostalgie, Kinderperspektive und Mystery-Elemente verschmolzen zu einer atmosphärisch dichten Geschichte.

Das sagt das Publikum zu "Super 8"​

Auf Rotten Tomatoes erreichte "Super 8" eine Pressewertung von 81 % und eine Zuschauer*innen-Bewertung von 75 %. Hier einige Publikumsstimmen:

"Ich denke, die beste Beschreibung für 'Super 8' ist: 'Die Goonies' versus 'Predator'! Der Film erinnert mich stark daran, wie es war, in den Achtzigern als Kind Spielberg-Filme zu schauen. Und genau das war, glaube ich, auch J.J. Abrams’ Absicht bei diesem Film. 'Super 8' ist eine echte Nostalgie-Reise zurück in eine Zeit, in der Kinder noch wie wilde Tiere durch die Straßen streiften – Abenteuer erleben, ganz ohne Eltern, die Bescheid wussten oder sich einmischten… solange man zum Einschalten der Straßenlaternen wieder zu Hause war." – Richard W, 4/5"Eine gelungene Mischung aus Coming-of-Age, zarter Teenie-Romanze, Sci-Fi und Horror – und das funktioniert überraschend gut. Die junge Elle Fanning ist eine echte Freude und das gesamte Ensemble überzeugt." – Alan g, 3,5/5"Das hier ist wirklich einer der besten Filme aller Zeiten. Ich habe ihn schon so oft gesehen und jedes Mal muss ich lächeln, lachen und weinen. Er ist so unglaublich nostalgisch und einfach wunderschön gefilmt und gespielt. Der Soundtrack trifft mitten ins Herz – so wunderschön. Einfach ein großartiger Film von Anfang bis Ende." – anonym, 5/5
Wenn ihr neugierig geworden seid und euch ein eigenes Bild von Abrams' "Super 8" machen möchtet, könnt ihr den Sci-Fi-Film mit einer Mitgliedschaft bei WOW oder Sky ohne Zusatzkosten streamen.

Lese weiter....