H

"Die Mumie 4" ist offiziell in Arbeit: Fanlieblinge Brendan Fraser & Rachel Weisz kehren für die heißgeliebte Abenteuer-Actionreihe zurück

H

Hy Quan Quach

Guest
e90087489c57ba2dba1b982473_ZmMgNTYxZjcyZmJmZmZmIDE5MjAgMANmY2UwNGNiZDE4Nw==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / Allstar / Mary Evans / AF Archive / Universal)
Universal wird "Die Mumie" wiederbeleben – und zwar mit Brendan Fraser und Rachel Weisz. Inszenieren werden es die „Scream“-Schöpfer.

Das letzte Mal, als Universal "Die Mumie" in die Kinos brachte, handelte es sich um ein Action-Abenteuer, das im Grunde durch seinen Hauptdarsteller Tom Cruise verdorben wurde. Ohne ihn wäre es ebenfalls ein für das Thema zu bombastischer Eventfilm gewesen. Mit Cruise war es jedoch ein Cruise-Film durch und durch – genau das, was Fans des Gruselmonsters nicht sehen wollten.

Dieses Mal soll alles anders und vor allem besser werden: Dafür hat das Traditionsstudio echte Horror-Spezialisten angeheuert: Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, besser bekannt als das Regie-Duo des Trios Radio Silence, sollen die Regie übernehmen (via Deadline). Die beiden haben ein Händchen für die Wiederbelebung totgesagter Horror-Franchisen, haben sie doch auch den "Scream"-Filmen zu einem Revival verholfen.

Doch die eigentliche Sensationsmeldung befindet sich auf der Besetzungsseite: So befinden sich demnach Brendan Fraser und Rachel Weisz (!) in Verhandlungen um eine Rückkehr in ihre Rollen als Richard "Rick" O’Connell und Evelyn Carnahan. Damit dürfte quasi bestätigt sein, dass es sich hierbei um "Die Mumie 4" handelt.

Das letzte Mal sahen Fans sie gemeinsam in "Die Mumie kehrt zurück" vor genau 24 Jahren. Weisz kehrte bekanntlich nicht für "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" zurück. Ihre Rolle wurde hier von Maria Bello übernommen. Allein deswegen wäre "Die Mumie 4" direkt Kinopflicht nicht nur für Fans.

Auch andere Hollywoodstars sind nach langer Zeit in ihre Kultrollen zurückgekehrt:

» Video ansehen: Die Comebacks der Kultrollen: 9 Stars, die ihre alte Filmfiguren wiederbelebt haben
55409de0f4e70fbbe03bda95cf_AzgyNTBlNDBiM2Fj.jpg


Warum kehrte Rachel Weisz nicht für "Die Mumie 3" zurück?​


Zugegeben, sollte Rachel Weisz für "Die Mumie 4" zurückkehren, würde das "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" jetzt erst recht zum Kuriosum innerhalb der Reihe machen, da dies der einzige der vier Filme wäre, in der Evelyn Carnahan nicht von Weisz gespielt wird.

Aber warum blieb die 55-Jährige dem Film fern? Vielleicht kann man es sich denken, wieso manche Stars es vorziehen, ein Rollenangebot abzulehnen. In diesem Fall soll die britische Schauspielerin ein Problem sowohl mit dem Drehbuch als auch mit der kreativen Richtung von Rob Cohen gehabt haben, der das Regie-Ruder von Stephen Sommers übernommen hatte.

Dazu war sie zu der Zeit gerade erst Mutter geworden und war aus verständlichen Gründen nicht gewillt, für mehrmonatige Dreharbeiten nach China zu reisen. Dieses Mal aber könnten die Zeichen gut stehen für "Die Mumie 4". Für Fans wäre das ein Fest.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben