„Die größte Film-Überraschung des Jahres“: Jack Black begeistert auch ohne Dwayne Johnson & Jason Momoa im Meta-Tierhorror

H

Hy Quan Quach

Guest
021c0c28cfe33b13245118b064_ZmMgN2E3ZTZmOTRmZmZmIDE5MjAgMAMzMTBjMmYzMzU4Ng==.jpg
(Bildquelle: Sony Pictures)
Pünktlich am 1. Weihnachtsfeiertag beglücken euch Jack Black und Paul Rudd mit dem Meta-Tierhorror „Anaconda“. Die ersten begeisterten Reaktionen versprechen ein echtes Fest.

Jack Black mit Actionstar Dwayne Johnson in den „Jumanji“-Filmen: Kassenhit. Jack Black mit Actionstar Jason Momoa in der Videospielverfilmung „Ein Minecraft Film“: ein Kassenhit. Jack Black ganz ohne Actionstar an seiner Seite auch? Das wird das Publikum am 25. Dezember 2025 herausfinden, wenn der etwas andere Meta-Tierhorror „Anaconda“ in den deutschen Kinos startet.

Moment, wieso sollte man sich zum Fest der Liebe gemeinsam mit der Familie einen Horrorfilm anschauen, statt in „Avatar: Fire and Ash“ zu gehen? Nun, der Film von Regisseur Tom Gormican hat mehr mit seinem anderen Werk „Massive Talent“ gemein als mit der zugrundeliegenden Horror-Reihe.

„Anaconda“ ist mehr Abenteuer und Komödie als Horror, der Vergleich mit den anderen, oben genannten Abenteuerfilmen mit Jack Black kommt nicht von ungefähr. Das verdeutlicht auch der finale Trailer vor dem Kinostart:

» Video ansehen: Anaconda - Final Trailer Englisch
dda669b8aaa76b8c0e855feaac_AzhhZDZiYTZjOGZh.jpg

„Habe schon lange nicht mehr so viel gelacht im Kino“: „Anaconda“ wird der Publikumsrenner zum Jahresausklang​

So kurz vor dem Kinostart gibt es natürlich auch die ersten Reaktionen in den Weiten des Internets zu lesen. Überwiegend scheint „Anaconda“ gut angekommen zu sein. Einige sprechen gar von der größten Kino-Überraschung des Jahres:

Anaconda is easily the most surprising movie of the year for me. It was gut-busting, somehow has Easter eggs from the Anaconda series, and a shocking amount of heart. I haven’t laughed this hard in a theater in a while. #AnacondaMovie pic.twitter.com/AXw1FUaQFe

— Hunter Bolding (@HunterBVideo) December 18, 2025 „‚Anaconda‘ ist locker die größte Film-Überraschung des Jahres für mich. Zum Totlachen, irgendwie voller Easter Eggs aus der ‚Anaconda‘-Filmreihe und unerwartet herzergreifend. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht im Kino.“
An absolute riot, #Anaconda is one of the biggest and most pleasant surprises of the year. A hilarious action adventure with a whacky high concept that works like a dream, it’s the popcorn movie of the holiday season. Black and Rudd revel in the tight, sharp script and kill it! pic.twitter.com/boR8saMGYa

— Simon Thompson (@ShowbizSimon) December 18, 2025 „‚Anaconda‘ ist ein absoluter Kracher und eine der größten und angenehmsten Überraschungen des Jahres. Ein urkomisches Action-Abenteuer mit einem verrückten Konzept, das wie geschmiert läuft – der Popcorn-Film der Weihnachtszeit. [Jack] Black und [Paul] Rudd glänzen dank eines straffen, pointierten Drehbuchs und rocken!“
ARE COMEDIES BACK??? Delighted to report Anaconda is one of the funniest movies of the year. Jack Black & Paul Rudd have INSANE chemistry. Campy, ridiculous, and surprisingly sweet. I had the best time. #anacondamovie pic.twitter.com/AXkIcjmXtv

— Ashlee Pradella (@ashleepradella) December 17, 2025 „Sind Komödien wieder da? Ich freue mich, berichten zu können, dass ‚Anaconda‘ einer der lustigsten Filme des Jahres ist. Jack Black und Paul Rudd haben eine wahnsinnige Chemie. Kitschig, lächerlich und überraschend süß. Ich hatte eine großartige Zeit.“
#Anaconda is one of the funniest movies I’ve seen in a long time and easily one of my favorites of the year. It feels like equal parts Be Kind Rewind, Strange Wilderness, and the original Anaconda, all mixed with an absolutely unhinged sense of fun. There’s a sequence in the back… pic.twitter.com/NxODPebKV3

— MOVIEDEATHS (@MOVIEDEATHBLOWS) December 18, 2025 „‚Anaconda‘ ist einer der lustigsten Filme, die ich seit langem gesehen habe; und ganz klar einer meiner Favoriten des Kinojahres. Erinnert mich gleichermaßen an ‚Abgedreht‘, ‚Strange Wilderness‘ sowie an den originalen ‚Anaconda‘, gemischt mit einem absolut verrückten Sinn für Humor. […] Tut euch selbst einen Gefallen und stürmt in die Kinos.“
Allerdings gibt es auch enttäuschte Stimmen:

Really didn’t care for Anaconda. It’s meta but the jokes fall FLAT. You think that many talented people at least some of the jokes would land but alas.

— Chris Bumbray (@cbumbray) December 18, 2025 „‚Anaconda‘ hat mir kein bisschen gefallen. Soll Meta sein, aber die Witze sind flach. Man könnte meinen, dass bei so vielen talentierten Leuten wenigstens einige der Witze zünden würden, ist aber leider nicht so.“
Neben Jack Black und Paul Rudd sind in weiteren Rollen Steve Zahn, Thandiwe Newton, Daniela Melchior, Ione Skye sowie Selton Mello, Sebastian Sero, Diego Arnary mit dabei. Selbst Ice Cube, der im ersten Film von 1997 mit dabei war, hat einen Auftritt. „Anaconda“ dürfte also das perfekte Alternativprogramm zu „Avatar: Fire and Ash“ darstellen.

Lese weiter....

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben