K

Der perfekte Sommer-Actionfilm ist nur 89 Minuten lang – gibt aber mehr auf die Fresse als Liam Neeson & Jason Statham

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Liam Neeson und Jason Statham sollten sich trotz Hitzewelle warm anziehen: Der Action-Star des Sommers ist Bob Odenkirk in "Nobody 2".

Mit gerade einmal 89 Minuten ist "Nobody 2" eine kurzweilige Kino-Unterhaltung. Genau das macht den Film aber zu einem wahren Action-Feuerwerk. Eigentlich will sich Hutch (Bob Odenkirk) nur eine Auszeit vom Alltag als Auftragskiller gönnen – doch als kriminelle Machenschaften die Ruhe im Ferienresort bedrohen, fackelt der Familienvater nicht lange. Das beweist schon der offizielle Trailer:

LinkNobody 2 - Trailer Deutsch

"Nobody 2" ist der beste Beweis: So geht Action unter 90 Minuten​

"Nobody 2" ist genau das, was der Kino-Sommer 2025 gebraucht hat: Die Fortsetzung zum 2021er-Knaller mischt von Beginn an actiongeladene Kampf-Szenen mit humorvollen Dialogen und dem chaotischen Alltag der Familie Mansell.

Es ist fast, als wäre Hutch nie weg gewesen. Und das hat einen guten Grund: "Nobody 2" erfindet sich nicht neu – und das meine ich ausdrücklich positiv. Die Fortsetzung behält die besten Aspekte des Vorgängers bei und verweist mit kleinen Anekdoten auf das, was der Auftragskiller einfach nicht abschütteln kann.

Gleichzeitig ist sich der Film nicht zu schade, frischen Wind zuzulassen. "Codename 13"-Regisseur Timo Tjahjanto tritt in die Fußstapfen von Ilya Naishuller und schafft damit ein ehrenvolles Action-Erbe. Während "Nobody 2" optisch deutlich freundlicher gehalten ist, fliegen Fäuste und Kugeln beinahe noch hemmungsloser durchs Bild.

Bob Odenkirk ist Liam Neeson und Jason Statham einen Schritt voraus​

Die sommerliche Action-Komödie weiß, welche Szenen für kurzweilige Brutalo-Unterhaltung ein Muss sind – und wo manchmal eben auch einfach die Geräuschkulisse genügt.

Für Bob Odenkirks Hutch gibt es hingegen keine Grenzen. Und das ist auch gut so. Denn als Fortsetzung fehlt "Nobody 2" natürlich der Überraschungsmoment des Familienvaters, der sich als Killermaschine entpuppt.

Doch Odenkirk tritt in seiner Rolle nicht auf der Stelle: Die Darbietung eines Mannes in den 60ern, der bemüht ist, sich weiterzuentwickeln, überzeugt mich auf ganzer Linie. Viel mehr noch: Der Schauspieler zeigt damit eine Wandlungsfähigkeit innerhalb eines Charakters, die Action-Größen wie Liam Neeson und Jason Statham manchmal nicht einmal Film-übergreifend gelingen will – und im schlimmsten Fall noch in die Länge gezogen wird.

Für mich ist "Nobody 2" deshalb die perfekte Action-Komödie des Sommers. Wenn ihr euch davon selbst überzeugen wollt, könnt ihr den Film ab dem 21. August 2025 im Kino sehen.

Lese weiter....

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben