O

"Der beste Film des Jahres 2025": Mit 95 % gefeierte Buchverfilmung haut Kritiker und Netflix-Publikum um

O

Oliver Koch

Guest
5ad82ce8b51b90d524d46868b3_ZmMgOTM5ZjZjY2NmZmZmIDE5MjAgMANlMTU4ZTU5NWQ4Yg==.jpg
(Bildquelle: Netflix)
Ihr wollt einen der besten Filme des Jahres sehen? Dann könnt ihr dies laut zahlreichen Stimmen nun auf Netflix tun.

Mit der Veröffentlichung von "Train Dreams" auf Netflix ist dem Streamingdienst ein weiterer Überraschungserfolg gelungen: Das Drama schaffte es nur kurz nach dem Start direkt in die Netflix-Charts. Die Adaption der gleichnamigen Novelle von Denis Johnson trifft offenbar einen Nerv beim Publikum und reiht sich damit ein in eine Reihe literarischer Verfilmungen, die auch abseits der großen Kinoleinwand Aufmerksamkeit erregen. Die intensive Atmosphäre, das historische Setting und die ruhige Erzählweise machen den Film zu einem ungewöhnlichen, aber offenbar fesselnden Beitrag im aktuellen Streaming-Angebot.

"Train Dreams" erzählt die Geschichte von Robert Grainier (Joel Edgerton), einem einfachen Tagelöhner im amerikanischen Westen des frühen 20. Jahrhunderts. Er lebt ein zurückgezogenes Leben, geprägt von harter körperlicher Arbeit, persönlichen Verlusten und einer sich rapide wandelnden Welt. Während sich um ihn herum die Industrialisierung Bahn bricht, bleibt er innerlich mit der Vergangenheit verbunden. Ohne große Worte entfaltet sich eine berührende Reflexion über Einsamkeit, Erinnerung und die Suche nach Halt in einer Zeit des Umbruchs. Die Handlung bleibt dabei stets auf das Wesentliche reduziert, was dem Film eine besondere Tiefe und stille Wucht verleiht.

Die Regie bei "Train Dreams" führte Clint Bentley ("Jockey"), der das Drehbuch in Zusammenarbeit mit Greg Kwedar ("Sing, Sing") verfasste.

» Video ansehen: Train Dreams - Trailer Englisch
73c9d7b692de1a9d5afdd7ca74_A2NlNzliMjFkZjc3.jpg


Die Reaktionen zu "Train Dreams"​


Auf Rotten Tomatoes kommt "Train Dreams" auf phänomenale 95 % bei der Fachpresse sowie 84 % beim Publikum. Was die Leute an dem Film so sehr schätzen, verraten euch die folgenden Zeilen:

"'Train Dreams' ist mit Abstand der schönste Film des Jahres 2025, aber auch eine erschütternd schöne Auseinandersetzung mit der menschlichen Existenz." – Alan French für Sunshine State Cineplex"Ich habe seit Jahren keinen Film so intensiv gefühlt. Was für ein wunderschöner, ergreifender Film. Jetzt werde ich die Novelle lesen und mich wieder mit Denis Johnsons Werk beschäftigen. Ich bedaure die Kritiker*innen, die keinen Zugang zu Robert Grainiers Welt gefunden haben." – Kendra S"Clint Bentley hat einen Film gedreht, der einfach ergreifend ist. Jede künstlerische Entscheidung fühlt sich richtig an, jede Dialogzeile hallt mit faszinierender Authentizität nach." – Allen Almachar für The MacGuffin"Der beste Film des Jahres 2025. Sehr bewegend. Jedes Leben ist lebenswert – und Verlust ist ein fester Bestandteil jedes Lebens. Als Erkundung der Trauer eines Mannes war es manchmal fast unerträglich, diesen Film anzusehen." – Helen R
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "Train Dreams" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben