H

Captain Jack Sparrow – aber aus der Zukunft: Erster Trailer zum Sci-Fi-Film vom "Fluch der Karibik"-Macher ist voller Handy-Zombies

H

Hy Quan Quach

Guest
» Video ansehen: Good Luck, Have Fun, Don't Die - Trailer Deutsch
dc25c49debefeae7b8fd215ce8_AzIxZDU5YmU3ZjFl.jpg

Das wird der durchgeknallteste Sci-Fi-Film in 2026: Constantin Film hat just den ersten Trailer zu Gore Verbinskis "Good Luck, Have Fun, Don’t Die" veröffentlicht.

Habt ihr euch jemals gefragt, wie es wohl ausgesehen hätte, wäre der kultige Captain Jack Sparrow von Johnny Depp nicht aus der Karibik, sondern aus der Zukunft? Nein? Ich auch nicht. Das hat Filmemacher Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") aber ganz offensichtlich dennoch nicht davon abgehalten, quasi genau das mit seiner ersten Produktion seit 2017 abzuliefern – dem Sci-Fi-Film "Good Luck, Have Fun, Don’t Die".

Allein dieser absolut schräge Titel dürfte bereits das Interesse der Sci-Fi-Fangemeinde wecken, aber ich verspreche euch, der Trailer toppt das alles noch einmal gehörig. Schaut ihn euch oben unbedingt an!

Ich meine, so unter uns: Wenn plötzlich ein irgendwie schmutzig und unhygienisch aussehender Zeitgenosse euch mitten beim Abendessen in einem Lokal stört und dabei aussieht, als hätte er einfach bei einem Tech-Unternehmen im Sperrmüll nach halbwegs tragbaren Übrigbleibseln gekramt, würdet ihr der Person ganz sicher auch nicht jedes Wort glauben wollen. Schon gar nicht, wenn es heißt, das Schicksal der gesamten Welt stünde auf dem Spiel.

Aus dieser Prämisse hat Filmemacher Verbinski eine schrullige wie apokalyptische Sci-Fi-Irrfahrt zusammengebastelt, die auf dem Fantastic Fest bereits für ordentlich Furore sorgen konnte. Auf Rotten Tomatoes wird sein neuer Film bereits mit 94 % gefeiert (!).

"Heilige Scheiße": Die Netzgemeinde ist gespannt auf den Sci-Fi-Geheimtipp​

Wie aus dem Nichts taucht ein obskurer "Mann aus der Zukunft" (Sam Rockwell) in einem Diner in Los Angeles auf und warnt eindringlich vor einer außer Kontrolle geratenen Künstlichen Intelligenz, die unbedingt im Hier und heute aufgehalten werden muss. Dazu benötigt er aber die Hilfe einer auserwählten Truppe.

Klingt wie schon tausendfach gesehen, aber unter Verbinski, bekannt für seinen schrulligen Humor, könnte daraus eine gnadenlos gute Sci-Fi-Unterhaltung werden. Das findet auch die Netzgemeinde (via YouTube):

"Heilige Scheiße, [Gore] Verbinski ist zurück und absolut außer Kontrolle. Ganz zu schweigen davon, dass [Sam] Rockwell einfach nur wie entfesselt ist." – skateboard_sandwich"Das sieht einfach nur krass aus! Die Filme von Gore [Verbinski] haben so einen fantastischen Look." – thedrudo"Sam Rockwell in verrückten Filmen ist genau mein Ding." – esteban_666"Sieht aus wie ein wilder Ritt. Werde ihn definitiv anschauen." – johnsegarra9979
Für seinen neuen Film konnte Verbinski neben Sam Rockwell auch Deutschland-Export Zazie Beetz, Michael Pena, Juno Temple, Dino Fetscher, Anna Scton und Haley Lu Richardson gewinnen. "Good Luck, Have Fun, Don’t Die" startet hierzulande im Frühjahr 2026 in den Kinos.

Lese weiter....