K

Auf dieses Fantasy-Highlight hatte ich mich 2026 am meisten gefreut – aber Marvel ruiniert es jetzt

K

Kinocharts Deutschland

Guest
Fantasy-Fans müssen warten: Nach mehreren Terminänderungen startet ein Genre-Highlight nun erst 2027 in den Kinos.

"Shrek" gehört zu den absoluten Kultreihen der Animationsfilmgeschichte – und das völlig verdient: Der Mix aus köstlich-amüsierender Märchenparodie und warmherziger Story bleibt einfach zeitlos. Im Sommer 2024 kam es zu einer unerwarteten Sensation für alle Fans des Ogers: "Shrek 5" wurde offiziell angekündigt. Ursprünglich sollte der neue Ausflug ins Königreich Weit Weit Weg im Sommer 2026 starten, bevor er zunächst auf den 23. Dezember 2026 verlegt wurde.

Doch nun gibt es eine eher ernüchternde Nachricht: DreamWorks Animation hat angekündigt, dass der Kinostart von "Shrek 5" noch einmal verschoben wird. Jetzt soll der Film erst am 30. Juni 2027 in den USA erscheinen (via ComicBook.com).

Eine offizielle Begründung gab es bislang nicht, allerdings könnte die Entscheidung damit zu tun haben, dass Marvels "Avengers: Doomsday" eine Woche vor dem ursprünglich geplanten "Shrek 5"-Kinostart am 18. Dezember 2026 in den USA in die Kinos kommt und dies ein zu riskanter Rivale wäre.

Der neue Starttermin bringt kurioserweise weitere Marvel-Konkurrenz mit sich: Nur eine Woche zuvor soll Sonys "Spider-Man: Beyond the Spider-Verse" ins Kino kommen.

Uns erreichte bereits ein erster Teaser-Trailer von "Shrek 5", den ihr hier sehen könnt:

LinkShrek 5 - Ankündigungs-Teaser Englisch

Darum sehe ich in der "Shrek 5"-Verschiebung Hoffnung​


Für mich persönlich ist die Verschiebung von "Shrek 5" ein herber Dämpfer. Ich bin im Herzen ein riesiger "Shrek"-Fan und obwohl ich nach dem ersten Blick auf die Animation im Teaser-Trailer meine Zweifel hatte, wäre "Shrek 5" definitiv mein meisterwarteter Fantasyfilm 2026 gewesen – selbst im Vergleich zu vielversprechenden Genreproduktionen wie Christopher Nolans "The Odyssey" und Greta Gerwigs "Narnia"-Film.

Ich und viele andere "Shrek"-Fans können nur hoffen, dass DreamWorks diese Verschiebung nutzt, um die Animation zu überarbeiten und auf die Fans zu hören, so wie es bei der Überarbeitung des Sonic-Designs in "Sonic the Hedgehog" der Fall war.

Alle vier "Shrek"-Filme sind derzeit auf mehreren Streamingplattformen verfügbar: Ihr könnt sie mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video, WOW oder Sky streamen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben