H

Alle sprechen jetzt über diesen Film: Der King of Pop kehrt im ersten Trailer zum Biopic "Michael" zurück

H

Hy Quan Quach

Guest
» Video ansehen: Michael - Teaser-Trailer Deutsch
07eff095e3c77c235c5e99ddc8_A2U2MGY5MzczNTlj.jpg

Das wahrscheinlich meisterwartete Biopic schlechthin erwartet Fans im kommenden Frühjahr. Was da auf sie zukommt, zeigt sich im ersten Teaser-Trailer zu "Michael".

Stellt euch nur einmal vor: Es gibt junge Filmfans, die in der Blüte ihrer Jugend beinahe nichts über den King of Pop wissen; denn als er 2009 völlig unerwartet von uns ging, waren diese Jugendlichen entweder noch gar nicht geboren oder zu klein, um irgendetwas von dem zu begreifen, was über Wochen die Schlagzeilen dominiert hat. So lange ist der Tod von Michael Jackson nun her, unglaubliche 16 Jahre, um genau zu sein.

Umso emotionaler stimmt mich persönlich der erste Teaser-Trailer zum kommenden Biopic "Michael" unter Regisseur Antoine Fuqua ("The Equalizer"). Die geschmeidigen Bewegungen, diese ganz besondere Aura und dazu die unvergessliche Stimme: Fast könnte man meinen, Michael Jackson wäre nie weg gewesen.

Doch tatsächlich ist es zumindest nach dem Trailer ausgezeichnete Verkörperung durch seinen Neffen Jaafar Jackson, die einen der größten Popstars aller Zeiten auf der Leinwand wiedererweckt. Schaut euch den Teaser-Trailer oben an. Ihr wollt lieber den wahren Michael Jackson sehen? Dann streamt "Moonwalker" über Amazon.

"Den eigenen Onkel in dessen Biopic zu spielen ist verrückt": Netzgemeinde kann "Michael" kaum erwarten​

"Michael" wird sich auf das Leben und Wirken während der frühen Jahre in Michael Jacksons Solokarriere konzentrieren. Damit dürften die kontroversen Themen, die erst später die Klatschpresse und Michael Jacksons Management beschäftigen sollten, komplett außen vor sein. Das ist es auch nicht, was seine Fans sehen wollen. Was sie wirklich sehen wollen, deutet sich im Teaser-Trailer an, den die Netzgemeinde feiert (via YouTube):

"Es ist unmöglich, in Worte zu fassen, wie groß dieser Mann zu seiner Zeit war. Er war die bekannteste Persönlichkeit auf der Welt, lange bevor es das Internet und soziale Medien gegeben hat." – vars280287"Ich könnte nicht glücklicher sein als Michael-Jackson-Fan." – Pat2006"Okay, wer hat noch alles geheult? Ich habe so lange auf diesen Trailer gewartet." – JenniferLunsford-i3m"Den eigenen Onkel in dessen Biopic zu spielen ist verrückt." – musicbysazid
Die Produktion des Biopic war nicht ohne. Obwohl bereits in 2024 abgedreht, mussten dieses Jahr extensive Nachdrehs anberaumt werden, weswegen der Kinostart von 2025 auf 2026 verschoben werden musste. Grund hierfür sollen rechtliche Probleme gewesen sein, die eben jene kontroversen Themen behandelten.

Unter Regisseur Fuqua spielen neben Jaafar Jackson in weiteren Rollen Miles Teller, Colman Domingo, Joe Gillette, Nia Long, Kat Graham, Larenz Tate, Jessica Sula, Kendrick Sampson sowie KeiLyn Durrel Jones mit. "Michael" startet hierzulande am 23. April 2026 in den Kinos.

Lese weiter....