E
Eileen Melzer
Guest

Nicht perfekt, aber doch sehenswert? Dieser Horrorstreifen erhält im Stream aktuell mehr Aufmerksamkeit, als es die Kritiken vermuten lassen.
2025 lieferte uns schon einige Horrorfilm-Highlights: "Blood & Sinners", "Weapons" und "Conjuring: Das letzte Kapitel" gehören zu den Titeln des Grusel-Genres, die in diesem Jahr für Begeisterung und Aufsehen an den Kinokassen sorgten. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten – und "The Woman in the Yard" gehört eindeutig zu den Ausreißern des Jahres.
"The Woman in the Yard" handelt von Ramona (Danielle Deadwyler), die nach einem tragischen Unfall allein mit ihren zwei Kindern auf einer abgelegenen Farm lebt – traumatisiert, überfordert, isoliert. Doch die Isolation bringt keine Heilung – im Gegenteil: Immer wieder taucht eine mysteriöse Frau im Garten auf.
Bald wird klar: Diese Frau ist keine gewöhnliche Erscheinung. Ihre Präsenz wird zur Bedrohung, ihre Absichten zunehmend unheimlich. Während Ramona an ihrer eigenen Wahrnehmung zu zweifeln beginnt, muss sie sich entscheiden: Flucht oder Verteidigung? Und wie schützt man sich – wenn der Feind nicht von dieser Welt zu sein scheint?
Der Film ist seit kurzer Zeit im Stream bei WOW verfügbar, wo er aktuell auf Platz 1 der Film-Charts thront. Einen weiteren Einblick gewährt euch dieser Trailer:
» Video ansehen: The Woman in the Yard - Trailer Deutsch

Das sagt das Publikum zu "The Woman in the Yard"
Die Meinungen zu "The Woman in the Yard" fielen auf Rotten Tomatoes überwiegend negativ aus: Kritiker*innen vergaben nur 40 %, und auch Zuschauer*innen zeigten mit 46 % wenig Begeisterung. Hier einige Publikumsstimmen:
"'The Woman in the Yard' beginnt stark mit unheimlichen Bildern und einer wie gewohnt überzeugenden Danielle Deadwyler – doch zur Hälfte geht dem Film die Luft aus. Die Atmosphäre stimmt, aber das Tempo zieht sich, und das Mysterium löst sich in vorhersehbaren Klischees auf. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich befriedigend." – Michelle B, 3/5"Der Film hatte Potenzial, aber der Plot brauchte gefühlt den ganzen Film, um überhaupt in die Gänge zu kommen. Ich wünschte, ich hätte mehr Hände, um ihm vier Daumen nach unten zu geben." – Chris O., 2/5"Einen schlechten Horrorfilm kann ich verzeihen – aber einen langweiligen nicht. Dieser hier bietet kaum etwas, das wirklich fesselt. Keine Schocks, keine Spannung, nichts, was das Interesse weckt. Zeitverschwendung." – Laura B, 0,5/5
Wenn ihr euch trotz der Kritiken ein eigenes Bild von "The Woman in the Yard" machen möchtet, könnt ihr den Horrorfilm mit einem Abo bei WOW oder Sky ohne Zusatzkosten streamen.
Lese weiter....