A

99 % lieben ihn: Die größte Action-Sensation der letzten 4 Jahre fliegt bald aus dem Netflix-Abo

A

Andreas Engelhardt

Guest
» Video ansehen: Top Gun 2: Maverick - Trailer 2 Deutsch
0393a496a11e61d505d1e038b7_A2MyMDM5MTY1ZDBi.jpg


Die meisten hätten im Vorfeld wohl eher auf einen Flop als einen Hit getippt – doch dann folgte eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte.

Einen populären, aber durchaus umstrittenen Actionfilm nach satten 36 Jahren fortzusetzen, ist ein gewagtes Unterfangen. Sogenannte Legacy-Sequels, die nach Jahrzehnten Pause erschienen, enttäuschen die Fans in der Regel eher, da es selten gelingt, die Nostalgie einzufangen und die über all die Jahre aufgebauten Erwartungen zu erfüllen. Doch wie bei jeder Regel gibt es Ausnahmen und eine von ihnen sorgte 2022 für eine große Überraschung.

Denn „Top Gun: Maverick“ lieferte nicht nur packende, praktisch rundum gelungene Actionunterhaltung. Der Film begeisterte sogar etliche Zuschauende, die das Original nie gesehen hatten und das zu einer Zeit, als die Kinos sich noch in den schlimmsten Nachwehen der Corona-Pandemie befanden. Am Ende standen weltweite Einnahmen von 1,495 Milliarden US-Dollar zu Buche, was 2022 nur von „Avatar: Way of Water“ (2,32 Milliarden US-Dollar) übertroffen wurde (via Box Office Mojo).

Wenn ihr die gefeierte Fortsetzung mit Tom Cruise in der Hauptrolle auf Netflix streamen wollt, solltet ihr euch allerdings beeilen. Denn die von John Kosinski (“F1“) inszenierte Action könnt ihr auf dem Streamingdienst nur noch bis einschließlich des 21. Dezember 2025 sehen.

Welche Film-Highlights ihr nächstes Jahr nur auf Netflix sehen könnt, verrät euch unser Video:

» Video ansehen: Netflix Film-Highlights 2026
e1ee2231434c3704a2079b829f_AzAzZWUzMzM0MGI5.jpg


Darum solltet ihr „Top Gun: Maverick“ gesehen haben​


Nach Jahrzehnten kehrt Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) in der Fortsetzung zur Elite-Flugschule Top Gun zurück – diesmal als Ausbilder. Er soll eine Gruppe junger Pilot*innen auf eine äußerst riskante Mission vorbereiten. Dabei trifft er auf Bradley „Rooster“ Bradshaw (Miles Teller), den Sohn seines verstorbenen Freundes Nick „Goose“ Bradshaw, was zu Spannungen führt. Maverick wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und muss beweisen, dass er trotz seines Alters noch immer zu den Besten gehört.

Neben dem überzeugenden Einspielergebnis kann sich auch die Resonanz von „Top Gun: Maverick“ mehr als sehen lassen. Auf Rotten Tomatoes kommt der Actionfilm auf 96 % Zustimmung von der Fachpresse und sogar 99 % vom Publikum, womit die Fortsetzung den ersten Teil deutlich übertrifft (59 % beziehungsweise 83 %). Was die Zuschauenden zu schreiben haben, verraten euch die folgenden Rezensionen:

„Hab ihn um die sechsmal gesehen. 10/10. Fesselnde Action, großartige Storyline. Hält euch auf Trab. Sehr zu empfehlen.“ – j B., 5 von 5 Sternen„Der Film, der das Kino gerettet hat. Wirklich einer der besten Filme aller Zeiten. Ein absolutes Meisterwerk.“ – Tanner S, 5 von 5 Sternen„Ganz klar einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Und das kommt von jemandem, der geringe Erwartungen an eine Fortsetzung des ikonischen Originals hatte. Ein absolutes Muss.“ – Hillary D., 5 von 5 Sternen„Ist visuell bei jedem erneuten Ansehen noch immer genauso beeindruckend. Diese Fortsetzung war das Warten definitiv wert. Falls ihr den Film nicht im Kino gesehen habt, solltet ihr das unbedingt nachholen, wenn er dort erneut gezeigt wird. Großartiger Soundtrack, starke Schauspiel-Leistungen, überwältigende Bilder, okaye Handlung.“ – Vince C, 5 von 5 Sternen
Wenn ihr euer Netflix-Abo aufwerten wollt, könnt ihr das beispielsweise mit einem Angebot von waipu.tv tun. Dort erwarten euch neben all den Filmen und Serien des Streamingdienstes auch etliche TV-Sender. Alternativ könnt ihr das Entertainment Plus Paket von Sky abschließen, wo es etliche Prestige-Serien wie „White Lotus“ und „House of the Dragon“ in Kombination mit einem Netflix-Abo gibt.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben