L
Lucie Rank
Guest

Dieses Historiendrama mit Johnny Depp begeistert Zuschauer*innen weltweit, doch Vorsicht: Der Film ist nur noch kurze Zeit bei Prime Video verfügbar.
Mit "Jeanne du Barry – Die Favoritin des Königs" meldete sich Johnny Depp 2023 als König Ludwig XV auf der großen Leinwand zurück. Zu sehen ist der "Fluch der Karibik"-Star an der Seite der gefeierten Regisseurin und Hauptdarstellerin Maïwenn ("Poliezei"). Das aufwendig inszenierte Historiendrama erzählt die wahre Geschichte der Titelheldin, die als Frau aus einfachen Verhältnissen, zur letzten Mätresse des französischen Königs aufstieg – und damit nicht nur den Hof, sondern auch das gesellschaftliche Bild ihrer Zeit erschütterte.
Das Historiendrama über verbotene Liebe im Spannungsfeld von Macht, Moral und gesellschaftlichen Konventionen war ein Hit an den französischen Kinokassen und löste "Der große Gatsby" als bester Start eines Cannes-Eröffnungsfilms ab. Hierzulande flog der Film vergleichsweise unter dem Radar und verschwindet nun bald auch aus dem Stream bei Prime Video. Nur noch bis zum 24. Oktober 2025 kann "Jeanne du Barry" hier noch kostenfrei im Abo angesehen werden.
Der offizielle Trailer verspricht Eleganz, emotionale Tiefe und visuelle Opulenz:
» Video ansehen: Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs | Trailer deutsch

Während die Kritiken der Presse gemischt ausfielen, zeigt sich das Publikum begeistert: Mit satten 95 % positiver Bewertung auf Rotten Tomatoes überzeugt "Jeanne du Barry" besonders durch seine atmosphärische Dichte, seine starken Darsteller*innen und seine Liebe zum Detail.
"Die ‘professionellen’ Kritiken sind zu streng. Vertraut der Publikumswertung. Es ist ein guter Film. Ich habe ihn rundum genossen" – Laura G; 5/5"Wunderschöner Historienfilm. Die Kostüme sind fantastisch!" – Debra M; 5/5"Beeindruckendes Kino, großartige Leistung des gesamten Casts. Wirklich schade, dass der Film in den USA nur fünf Tage lang auf der großen Leinwand gezeigt wurde." – Heather; 5/5"Ich wurde von so vielen Gefühlen überwältigt. Ich habe gelacht, geweint – und ganz nebenbei war es eine großartige Geschichtsstunde." Karen T; 4,5/5
Wer den Lobeshymnen des Publikums vertraut, oder sich sein eigenes Bild machen möchte, der sollte sich ranhalten! Jeanne du Barry ist nur noch bis zum 24. November 2025 bei Prime Video im Streaming-Abo verfügbar.
Lese weiter....