L
Lucie Rank
Guest

Als Tim Burtons Neuverfilmung von "Charlie und die Schokoladenfabrik" 2005 in die Kinos kam, verzauberte sie mit ihrer düsteren Ästhetik, skurrilem Humor und einer Reihe unvergesslicher Kinderdarsteller*innen. Fünf Kinder begeben sich auf eine geheimnisvolle Reise durch Willy Wonkas (Johnny Depp) magische Schokoladenfabrik – jede Figur mit einer Eigenart, die im Verlauf des Films auf die Probe gestellt wird. Zwei Jahrzehnte später zeigen wir euch, wie sich die jungen Stars entwickelt haben.
Freddie Highmore als Charlie Bucket

Freddie Highmore spielte den herzensguten Charlie Bucket, der aus armen Verhältnissen stammt und durch sein ehrliches Wesen schließlich Willy Wonkas Gunst gewinnt. Mit seinem natürlichen, zurückhaltenden Spiel war er der emotionale Anker der Geschichte und erwärmte die Herzen des Publikums.
Freddie Highmore heute

Highmore blieb dem Schauspiel treu und ist heute ein etablierter Serienstar. Besonders bekannt wurde er als Norman Bates in "Bates Motel" und als Dr. Shaun Murphy in "The Good Doctor", wo er nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch als Produzent tätig ist. Fun Fact: Freddie Highmore ist ein Sprachtalent. Er hat einen College-Abschluss in Spanisch und Arabisch und spricht außerdem fließend Französisch.
Sein Privatleben hält der Schauspieler weitgehend aus der Öffentlichkeit fern. Seit 2021 ist er mit der Britin Klarissa Munz verheiratet.
Julia Winter als Veruca Salt

Julia Winter ergänzte die Gewinner*innen des goldenen Tickets als die verwöhnte, fordernde Veruca Salt, deren Vater ihr keinen Wunsch auf der Welt verwehrt – selbst ein Eichhörnchen aus Wonkas Nussraum. Winter verkörperte die Rolle mit perfekter Arroganz und britischem Akzent und sorgte für einige der einprägsamsten Szenen des Films.
Julia Winter heute

Nach ihrem Auftritt als Veruca zog sich die in Schweden geborene britische Nachwuchsdarstellerin weitgehend aus der Schauspielerei zurück. Julia Winter konzentrierte sich stattdessen auf ihre Ausbildung und studierte in Stockholm Humanmedizin. Heute lebt sie ein zurückgezogenes Leben in der schwedischen Hauptstadt.
Philip Wiegratz als Augustus Glupsch

Als übermäßig naschsüchtiger Augustus Glupsch (im Original Augustus Gloop) war Philip Wiegratz der erste, der in der Schokoladenfabrik scheiterte, nachdem er unfreiwillig ein Bad im Schokoladenfluss nahm. Die überzeichnete Rolle brachte ihm viel Aufmerksamkeit ein, zumal er als deutscher Schauspieler in einer internationalen Großproduktion mitwirkte.
Philip Wiegratz heute
View this post on Instagram
Philip Wiegratz blieb noch einige Jahre in der Filmwelt aktiv, etwa als Steve in der „Die Wilden Hühner“-Reihe, entschied sich dann aber für ein Leben abseits der Kamera. Seine bisher letzten Filmrollen übernahm Wiegratz im Jahr 2013. Seitdem lebt er abseits des Rampenlichts und bietet Fans durch sein öffentliches Instagram-Profil vereinzelt Einblicke in seinen Alltag.
AnnaSophia Robb als Violetta Beauregarde

Die ehrgeizige Kaugummikauerin Violetta (im Original Violet Beauregarde) war nicht nur überheblich, sondern auch sportlich und ehrgeizig. AnnaSophia Robb brachte der Figur eine neue Tiefe und wurde bald zu einem gefragten Jungstar in Hollywood.
AnnaSophia Robb heute

AnnaSophia Robb baute ihre Karriere erfolgreich aus. Sie spielte Hauptrollen in Filmen wie "Die Brücke nach Terabithia" und "Soul Surfer", sowie in Serien wie "The Carrie Diaries", dem Prequel zu "Sex and the City". Sie gehört zu den wenigen Kinderdarstellerinnen aus dem Film, die dem Business treu geblieben sind. Ein kommendes Projekt ist ihre Rolle als Sasha Czack im Sylvester Stallone Biopic "I Play Rocky".
Jordan Fry als Mickie Glotze

Mickie Glotze (im Original Mike Teavee) war das technikbesessene Kind, das nur vor Bildschirmen lebte und Ballerspiele spielte. Jordan Fry spielte ihn mit der nötigen Arroganz und Ungeduld, bis seine Figur durch ein schrumpfendes TV-Experiment eine ganz neue Perspektive gewann.
Jordan Fry heute
View this post on Instagram
Jordan Fry war nach Charlie und die Schokoladenfabrik noch in einigen Produktionen zu sehen, darunter als Synchronsprecher im Disney-Film Triff die Robinsons. In den letzten Jahren wurde es ruhiger um ihn, ob er sich dauerhaft aus dem Showbusiness zurückgezogen hat, ist nicht ganz klar. Heute lebt er mit seiner Familie in Los Angeles.
6 vergessene Kinderstars und was sie heute machen
» Video ansehen: 6 vergessene Kinderstars und was sie heute machen

Oft verschwinden ehemalige Kinderstars aus dem Rampenlicht, weil ihre Karriere nach dem frühen Erfolg ins Stocken gerät. Bei diesen sechs war das jedoch nicht immer der Fall.
Lese weiter....