L
Lucie Rank
Guest
Ein Film, der das Publikum spaltet klettert auf Platz 3 bei Prime Video und sorgt für hitzige Diskussionen – zwischen Gänsehaut und Kopfschütteln.
Der Survival-Thriller "Survive – Gestrandet im Ozean" sorgt bei Prime Video für Wirbel. Der Film aus dem Jahr 2024 steht dort aktuell auf Platz 3 der Streaming-Charts, doch bei den Zuschauenden scheiden sich die Geister: packender Nervenkitzel oder unglaubwürdiger Trash?
Im Zentrum des Thrillers stehen die Eltern Tom (Andreas Pietschmann) und Julia (Émilie Dequenne), die mit ihrem Sohn Kindern einen Yacht-Ausflug auf dem offenen Meer machen. Ein gewaltiger Sturm verwandelt die Reise jedoch in einen Albtraum: Die Pole der Erde haben sich verschoben, das Wasser der Ozeane ist spurlos verschwunden und hat eine lebensfeindliche Wüstenlandschaft hinterlassen. Doch das Wasser droht, mit voller Wucht zurückzukehren, während blutrünstige Kreaturen aus der Tiefe hervorgeholt wurden und nach frischer Beute suchen.
Der offizielle Trailer verspricht einen packenden Wettlauf gegen die Zeit:
» Video ansehen: Survive - Gestrandet im Ozean
Die Reaktionen zu "Survive – Gestrandet im Ozean"
"Survive" verbindet Katastrophenkino, Endzeitstimmung und Tiefsee-Horror – eine Mischung, die für viele Fans reizvoll ist, aber auch das Risiko mit sich trägt, in die Absurdität abzudriften. Auf Rotten Tomatoes zeigt sich ein deutliches Meinungsbild: Während die Fachpresse den Mut zur überdrehten Idee mit 73% Zustimmung feiert, zeigt sich das Publikum mit 21% enttäuscht. Die folgenden Rezensionen unterstreichen das gespaltene Bild der Zuschauer*innen:
"Das ständige Schwanken zwischen glaubwürdigem Horror und völliger Absurdität hält sich in etwa die Waage." John Serba für Decider"Einer dieser Filme, die man am besten in einer Gruppe schaut: ‘Survive’ liefert jede Menge Action, getragen von Émilie Dequennes’ intensiv körperlicher Performance, so bleibt der Film durchweg packend." Jennie Kermode für Eye for Film"Möglicherweise einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe und genau das ist vielleicht sein einziger Unterhaltungswert. Eine völlige Zeitverschwendung, aber wenn man Freude an schlechtem Schauspiel, schwacher Regie und null CGI hat, ist man hier genau richtig." Rambo R; 1,5/5"Durch den ständigen Wechsel von Schauplätzen, Bedrohungen und Eskalationsstufen ist ‘Survive’ eine willkommene Ergänzung im Genre des Survival-Horrors." Kat Hughes für THN"Fing richtig vielversprechend an, entwickelte sich dann aber schnell zu einem dieser Filme, in denen die Figuren eine dumme Entscheidung nach der anderen treffen. So viel verschenktes Potenzial..." Deano S
Wer sich trotz, oder gerade wegen dieser widersprüchlichen Kritiken selbst eine Meinung zu "Survive – Gestrandet im Ozean" bilden will, kann den Survival-Thriller mit einem Prime-Video-Abo aktuell kostenlos streamen.
Lese weiter....