H

Wilde Fortsetzung zum meistgesehenen Monster-Actionkracher auf Netflix stürmt jetzt die Charts

H

Hy Quan Quach

Guest
» Video ansehen: Troll 2 - Teaser-Trailer Deutsch
2da3a26ec451fb7496b0c97d13_AzRmMjM2NGY0Yjkx.jpg

Fans haben gefühlt ewig auf diese Fortsetzung gewartet: Mit „Troll 2“ gibt es jetzt wieder norwegische Monster-Action satt auf Netflix.

Eine Frage sollte mir im Vorfeld erlaubt sein: Wer zum Teufel hat das Poster zum Monsterkracher „Troll 2“ abgenickt? Ich meine, selbst wenn Film- und Serien-Poster im Streaming-Zeitalter nicht mehr die gleiche Bedeutung besitzen mögen, wie es einst der Fall war, sollte man sich doch etwas mehr Mühe beim Design geben. So wirkt das Ganze wie die ersten Schritte im Grafikdesign.

Aber wie so oft zählen auch hier in erster Linie die „inneren Werte“ – und „Troll 2“ von Regisseur Roar Uthaug dürfte da den Fans des ersten Teils von 2022 all das bieten, was sie bereits am Vorgänger geliebt haben. Das Publikum dürfte zahlreich sein, „Troll“ steht bis heute mit 103 Millionen Views und über 178 Millionen gestreamter Stunden auf Platz 1 der meistgesehenen nicht-englischsprachigen Filme auf Netflix. Ab sofort könnt ihr „Troll 2“ auf Netflix streamen. Den Trailer dazu seht ihr oben.

„Troll 2“ nimmt den Titel wörtlich und lässt zwei Kolosse gegeneinander antreten​

Der Kampf gegen den mythischen Troll aus dem Berg Dovre liegt noch gar nicht so weit zurück, da ist Paläontologin Nora Tidemann (Ine Marie Wilmann) erneut gefordert, denn abermals ist ein Troll erwacht und zieht eine Schneise der Verwüstung hinter sich her. Um das Ungeheuer aufzuhalten, sehen sie, Politikberater Andreas Isaksen (Kim Falck) und Major Kristoffer Holm (Mads Sjøgård Pettersen) nur eine Möglichkeit – die jedoch gefährlicher ist, als alle Alternativen zusammen.

Da „Troll 2“ erst seit dem 1. Dezember 2025 auf Netflix zur Verfügung steht, gibt es noch nicht allzu viele Meinungen dazu, selbst auf Rotten Tomatoes gibt es noch keinerlei Durchschnittswert bei den Kritiken oder vom Publikum. Auf Reddit tauschen sich Filmfans jedoch bereits darüber aus; und sie haben größtenteils nicht allzu viel Gutes zu berichten:

„Ich habe ihn gerade zusammen mit meinem Sohn geschaut; und er ist von A bis Z Müll. Finger weg! Flach, charakterlos, hoffnungslose Dialoge… Zumindest die Computereffekte waren okay. Man kann genauso gut zu den letzten 15 Minuten vorspulen.“ – Monkeybrain73„Gefällt mir genauso gut wie der erste Teil – also überhaupt nicht. Das ist einfach nicht mein Ding. Gebt mir lieber ‚Trollhunter 2‘, wenn es schon ein Troll-Film sein muss.“ – silverBloomWolf„Keine der Figuren ist auch nur annähernd sympathisch. Ich sitze da und hoffe, dass alle sterben, damit der Film endlich zu Ende ist.“ – Markusbn95
Die ersten Publikumsstimmen klingen ganz offensichtlich wenig begeistert. Ihr wollt lieber einen Troll-Film sehen, in dem diese Fabelwesen wirklich unheimlich wirken und euch ein Schauer über den Rücken jagen? Dann besorgt euch „Trollhunter“ bei Amazon. Aber Achtung, es gibt nur noch wenige Exemplare auf Blu-ray.

Lese weiter....