S
Sadia Marie Ouro-Gbele
Guest

Der 50. animierte Film aus dem Hause Disney hat einen besonderen Stellenwert bei den Fans. Jetzt gab es haarsträubende Nachrichten.
Disney-Fans hatten einen Traum: Der quirligen Rapunzel auf der großen Leinwand dabei zusehen, wie sie ihren großen Traum erfüllt. Doch nachdem der Konzern Anfang des Jahres kein Happy End mit der Realverfilmung von "Schneewittchen" erleben durfte, zog er harte Konsequenzen. Die Adaption von "Rapunzel – Neu verföhnt" wurde kurzerhand abgeblasen – doch jetzt keimt erneut Hoffnung für ein Remake auf, denn ausgerechnet Scarlett Johansson spricht über eine Rolle im Projekt (via ScreenRant).
Welche Live-Action-Verfilmung sich überraschend zum Disney-Hit entwickelte und jetzt sicher eine Fortsetzung bekommt, verraten wir euch in diesem Video:
» Video ansehen: Lilo & Stitch: Fortsetzung ist offiziell in Arbeit!

Scarlett Johansson lobt Regisseur mit Musik-Erfahrung
Selbstverständlich haben Fans von "Rapunzel – Neu verföhnt" bereits ein ausgereiftes Fan-Casting aufgestellt, doch Scarlett Johanssons Name fiel hier bis jetzt eher selten. Als die Schauspielerin in einem Interview mit Entertainment Tonight auf eine mögliche Besetzung als Mutter Gothel angesprochen wurde, reagierte sie wie folgt:
"Gibt es eine echte Möglichkeit? Ich denke, alles ist möglich."
Bisher wurden verschiedene Namen für die Rolle von Gothel unter den Fans gehandelt, wie beispielsweise Kathryn Hahn, Helena Bonham Carter und/ oder sogar Cher. Doch Scarlett Johansson zeigt sich interessiert daran, in die Rolle der fiesen Mutter zu schlüpfen:
"Was mich daran begeistern würde, ist die Chance, mit Michael Gracey zu arbeiten, der für die Regie des Films vorgesehen ist, weil er wirklich ein außergewöhnlicher Visionär ist und alle Schauspieler*innen würden sich über eine Zusammenarbeit mit ihm freuen."
Regisseur Michael Gracey machte zuletzt Schlagzeilen mit Filmen wie "Better Man – Die Robbie Williams Story" und ist für seine Umsetzung von "Greatest Showman" bekannt. Für die musikalische Inszenierung von "Rapunzel" also ideal. Für die Fans kommt dieses Update jedoch überraschend, weshalb viele irritiert reagieren.
Das sagen Fans über Disney-Idee
"Rapunzel – Neu verföhnt" ist der 50. animierte Film von Disney und erlangte sofort Kultstatus bei den Fans. Wer das Original von 2010 schauen möchte, findet den Märchenfilm weiterhin hier auf Disney+.
Dass die Realverfilmung jetzt vielleicht doch kommen könnte, und das auch noch mit Scarlett Johansson, sorgt für Diskussionen:
"Was zum Teufel, Disney. Kathryn Hahn steht direkt vor euch, was macht ihr da?""Black Widow weiß es besser.""Seltsamerweise... ich kann’s irgendwie nachvollziehen.""Ich persönlich würde Hannah Waddingham für die Rolle der Mutter Gothel wählen. Sie sieht dem Originaldesign zwar nicht so ähnlich, aber sie ist eine fantastische Schauspielerin und kann die Songs ohne Probleme singen."
Letztendlich ist Scarlett Johanssons Besetzung aktuell noch ein Gerücht, genauso wie eine Wiederaufnahme der Arbeiten an der Realverfilmung (via Deadline). Bisher hat Disney selbst sich nicht zu dem Projekt geäußert und Fans müssen weiterhin abwarten, ob ihr Traum irgendwann doch in Erfüllung geht.
Lese weiter....