E
Eileen Melzer
Guest
Weihnachtsbaum? Check. Dämon? Check – dieser Horrorfilm ist der perfekte Albtraum für die Feiertage.
Während die Weihnachtszeit für viele eine besinnliche Zeit ist – auch was die Filmauswahl betrifft – kann ich meinem Lieblingsgenre einfach nicht den Rücken kehren: Auch im Dezember stehen bei mir Horrorfilme auf dem Programm. Natürlich gibt es da Klassiker wie „Gremlins“ oder neuere Titel der letzten zehn Jahre wie „Krampus“ und „Terrifier 3“. Doch der Horrorfilm, den ich zur Weihnachtszeit am liebsten schaue, ist und bleibt „Conjuring 2“.
Der für mich stärkste Teil der „Conjuring“-Reihe handelt vom sogenannten Enfield-Spuk, einem real dokumentierten Poltergeist-Fall in einem Vorort von London in den späten 1970er-Jahren. Im Zentrum stehen die übernatürlichen Vorkommnisse rund um die alleinerziehende Mutter Peggy Hodgson (Frances O'Connor) und ihre Kinder – und natürlich Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), die als paranormale Ermittler*innen versuchen, dem Spuk auf den Grund zu gehen. Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:
» Video ansehen: The Conjuring 2 - Trailer Deutsch
Darum ist „Conjuring 2“ für mich Pflichtprogramm zur Weihnachtszeit
„Conjuring 2“ gehört für mich nicht ohne Grund zur Weihnachtszeit dazu: Zufälligerweise spielt der Film im Dezember. Zwischen Poltergeist-Spuk und düsteren Visionen schmücken die Hodgson-Kinder den Weihnachtsbaum, es gibt funkelnde Lichterketten und ausgelassene Musik – festliche Stimmung kommt also durchaus auf, nur eben mit einer ordentlichen Portion Grusel.
„Conjuring 2“ liefert so einen gelungenen Mix aus weihnachtlicher Stimmung und intensivem Horror – für Grusel-Fans wie mich, die selbst zur besinnlichsten Zeit des Jahres nicht auf Geister, Dämonen und Spukhäuser verzichten wollen, ist der Film einfach perfekt.
Falls ihr euch zur Weihnachtszeit ebenfalls mit „Conjuring 2“ gruseln wollt, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft bei WOW oder Sky streamen.
Lese weiter....