H
Hy Quan Quach
Guest
Erst kürzlich wurde publik, dass Scarlett Johansson im kommenden DC-Film „The Batman: Part II“ mitspielen wird. Nun steht auch fest, welche Rolle sie erhält.
Es ist endlich so weit! Nach über 30 Jahren in Hollywood feiert Scarlett Johansson im kommenden DC-Actionfilm „The Batman; Part II“ eine ganz besondere Premiere in ihrer Karriere: Erstmals wird die 41-Jährige einen wahrhaftigen Fiesling spielen. Gut, man könnte ihre Rolle im verkopften Sci-Fi-Mystery „Under the Skin“ durchaus als antagonistisch auslegen, aber im Grunde folgt sie hier lediglich ihrem außerirdischen Naturell.
Wie Brancheninsider Jeff Sneider berichtet, wird Johansson als Batmans neue Gegenspielerin in der Fortsetzung des heißerwarteten DC-Films dagegen ganz bewusst ihre Schandtaten verrichten als Gilda Gold, Ehefrau von niemand Geringerem als Harvey Dent alias Two-Face.
Moment, wer ist Gilda Gold noch einmal und warum ist sie der Fiesling und nicht etwa Two-Face? Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves hat sich offenbar ganz bewusst dafür entschieden, den Stil und die Atmosphäre seines Beitrags zum DC Elseworlds, der Sammlung von DC-Filmen und -Serien außerhalb des DC Universe (DCU), beizubehalten. „The Batman: Part II“ soll demnach ein waschechter Serienkiller(innen)-Thriller werden.
Gerade eben hat Warner Bros. übrigens den ersten Teaser-Trailer zu „Supergirl“ mit Milly Alcock als Superman-Cousine Kara Zor-El veröffentlicht. Darin erwartet euch ein Sci-Fi-Abenteuer à la „Guardians of the Galaxy“ (deutscher Kinostart am 25. Juni 2026). Seht selbst:
» Video ansehen: Supergirl - Teaser-Trailer Deutsch
Scarlett Johanssons Premiere als Fiesling: Wer ist Gilda Gold?
Kreiert wurde die Figur der Gilda Gold, auch bekannt als Gilda Dent, von den Batman-Schöpfern Bob Kane und Bill Finger und hatte ihren ersten Auftritt 1942 in Ausgabe 66 von „Detective Comics“. Größere Bedeutung erlangte sie jedoch erst 1996 in der legendären Reihe „Batman: Das lange Halloween“ von Jeph Loeb und Tim Sale. Wer den Comic noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen.
Darin wird aus Gilda Gold, eigentlich bekannt als prominente Bildhauerin, die Serienkillerin Holiday, die es auf Mitglieder der Falcone-Familie abgesehen hat und diese nur an Feiertagen ermordet.
Sollte Reeves diese Handlung als Vorlage beziehungsweise als Inspirationsquelle nutzen, müsste er einige Details ändern, schließlich ist Carmine Falcone (John Turturro) in „The Batman“ bereits gestorben. Ansonsten deckt sich diese Information gut mit der Rückkehr von Colin Farrells Rückkehr als Oswald Cobblepot alias Pinguin und Reeves Aussagen, einen Fiesling einzuführen, den es so noch nie zuvor auf der Leinwand gegeben hat und der einen ganz besonderen Blick auf Bruce Wayne (Robert Pattinson) gewähren soll.
Ich weiß, so mancher dürfte Gilda Gold alias Holiday wenig spektakulär finden im Vergleich etwa zum Joker. Aber ich bin mir sicher, Reeves wird abermals alles auf den Kopf stellen und das Publikum überraschen. Mit einem aktuellen deutschen Kinostart am 30. September 2027 wäre auch der Halloween-Feiertag in relativer Nähe, was wiederum bestens zum Thema der „Batman“-Fortsetzung passen würde.
Lese weiter....