Unerwartet, aber verdammt genial: James Bond & Rocky erhalten ein neues Streaming-Zuhause

  • Ersteller Ersteller Hy Quan Quach
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hy Quan Quach

Guest
35f038a1f36ac9a26effc0c6f4_ZmMgN2I1NTc3NzdmZmZmIDE5MjAgMAM0ZjMwYTNjMmYwZg==.jpeg
(Bildquelle: Imago/Mary Evans / AF Archive / Columbia Pictures)
Es ist eine völlig unerwartete Entwicklung: Amazon und Netflix haben einen Deal geschlossen, der neben Amazon-Eigenproduktionen auch die Marken „James Bond“ und „Rocky“ zu Netflix bringt.

Wer bislang MGM-Filmklassiker wie die „Rocky“-Filmreihe mit Sylvester Stallone oder die „James Bond“-Filme mit dem wohl populärsten fiktiven Agenten Seiner Majestät schauen wollte, musste diese entweder auf Disc kaufen, wahlweise auf Blu-ray oder DVD, oder auf die Gnade von Amazon hoffen. Auf der Streaming-Plattform Prime Video stellt das Unternehmen die Filme immer wieder kurzzeitig zur Verfügung, die „James Bond“-Filme etwa alljährlich im Oktober zum James Bond Day. Übrigens, die gesamte 007-Reihe mit Daniel Craig erhaltet ihr aktuell auf Amazon zum guten Preis.

Fans, die kein Prime-Abo haben, blickten buchstäblich in die Röhre; doch wie Deadline berichtet, wird sich diese Situation schon bald ändern: In einer völlig unerwarteten wie überraschenden Entwicklung haben sich die Konkurrenz-Plattformen Netflix und Amazon auf einen Deal geeinigt, der die „James Bond“-Reihe, aber auch MGM-Produktionen wie die „Rocky“- und die „Natürlich blond“-Filme zu Netflix bringt.

Welche weiteren Netflix-Highlights euch im kommenden Jahr 2026 erwarten, zeigen wir euch hier:

» Video ansehen: Netflix Film-Highlights 2026
e1ee2231434c3704a2079b829f_AzAzZWUzMzM0MGI5.jpg


„James Bond“-Filmreihe: Gemeinsam von der Popularität profitieren​


Das erste Zeichen für diesen Deal gab es schon bereits vor wenigen Tagen, da wurde die Amazon-Eigenproduktion „Hunters“ mit Al Pacino und Logan Lerman mit beiden vorhandenen Staffeln komplett auf Netflix zur Verfügung gestellt. Bereits das dürfte bei Fans für ein Ausrufenzeichen gesorgt haben. Für Chris Ottinger, Head of Worldwide Distribution bei Amazon MGM Studios, ist diese Entscheidung nur konsequent:

„Die Aufnahme dieser legendären Filme und Serien in das Programm von Netflix ist Teil einer laufenden Strategie. ‚James Bond‘ ist nach wie vor eine der beständigsten und einflussreichsten Franchises der Filmgeschichte. Zusammen mit anderen beliebten Titeln aus unserem Programm […] spiegelt diese Vereinbarung das anhaltende weltweite Interesse an hochwertigen Geschichten und die starke Kooperation mit Netflix wider, die wir aufgebaut haben.“
Ob der Deal die gesamte „James Bond“-Reihe betrifft oder nur einzelne Filme aus dem Katalog, ist nicht kommuniziert worden. Genannt wurden bislang nur „Stirb an einem anderen Tag“, Keine Zeit zu sterben“, „Ein Quantum Trost“ sowie „Skyfall“, die drei Monate lang auch hierzulande über Netflix zur Verfügung gestellt werden. Auch die Amazon-Eigenproduktion“ The Man in the High Castle“ wird es auf Netflix geben. Weitere Filme und Serien dürften folgen.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben