H
Hy Quan Quach
Guest
Es ist eine überraschende, für manche äußerst erfreuliche Nachricht: „28 Years Later 3“ ist jetzt doch bereits in Arbeit – und soll Cillian Murphy zurückbringen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Gerade erst wurde „28 Years Later: The Bone Temple“ von Regisseurin Nia DaCosta in ersten Reaktionen frenetisch gefeiert, da gibt es nun die Meldung, dass Sony Pictures dem abschließenden dritten Teil der „28 Years Later“-Trilogie grünes Licht erteilt hat (via Deadline).
Das ist insofern überraschend, da es bislang hieß, das Studio wolle den dritten Teil erst dann absegnen und produzieren, wenn es das Einspielergebnis der beiden Vorgänger zuließe. „28 Years Later“ spielte insgesamt rund 150 Millionen US-Dollar ein – bei einem Budget von knapp 60 Millionen US-Dollar eine Enttäuschung, wenn man bedenkt, dass noch Marketingkosten hinzukommen und die Kinobranche die Hälfte der Einnahmen behält. Auf Blu-ray kaufen könnt ihr den sensationellen Film über Amazon.
„28 Years Later: The Bone Temple“ hätte nun also finanziell abliefern müssen, um den Abschluss zu rechtfertigen. Warum also hat Sony den dritten Teil dennoch in Auftrag gegeben? Offenbar liegt die Antwort in der gefeierten Fortsetzung von DaCosta, die von einigen als bester Teil der gesamten Reihe bezeichnet wird. Den Trailer dazu könnt ihr hier ansehen:
» Video ansehen: 28 Years Later: The Bone Temple - Trailer 2 Deutsch
Wird Cillian Murphy in „28 Years Later 3“ wieder die Hauptrolle übernehmen?
Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der dritte Teil bereits jetzt grünes Licht erhalten hat: Es heißt, Cillian Murphy („Oppenheimer“) soll sich in Verhandlungen um eine richtige Rückkehr in das Franchise befinden, das ihn weltweit bekannt gemacht hat. Richtig insofern, da er schon in „28 Years Later: The Bone Temple“ einen Cameo-Auftritt haben soll.
Genau das hatten sich Fans sehnlichst gewünscht: Zu erfahren, wie es Jim in all den Jahren seit dem Ausbruch des Wut-Virus ergangen ist. Das erfahren wir zwar schon vorher, doch im noch unbetitelten dritten Teil soll Jim wieder die Hauptfigur sein. Autor Alex Garland soll demnach aktuell am Drehbuch sitzen.
Vorerst aber erfahren wir, was es mit Jack O’Connells Sir Jimmy Crystal auf sich hat und warum er und Ralph Fiennes’ Dr. Ian Kelson im Clinch liegen. „28 Years Later: The Bone Temple“ startet hierzulande am 15. Januar 2026 in den Kinos.
Lese weiter....