K

Überraschung bei "Das Kanu des Manitu": Warum ihr erst nach dem Abspann aufstehen solltet

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
„Das Kanu des Manitu“ endet nach 88 Minuten – wer bis zum Schluss bleibt, wird mit einer unerwarteten Post-Credit-Szene belohnt.

Post-Credit-Szenen sind längst nicht mehr nur Hollywoods Spielwiese – auch "Das Kanu des Manitu" hat sich, ähnlich wie sein Vorgänger, diesen kleinen Bonus für Geduldige gegönnt. Wir zeigen, was euch nach dem Abspann noch erwartet.

"Das Kanu des Manitu" läuft ab sofort im Kino. Wie uns die Fortsetzung des Kultfilms gefallen hat, haben wir in diesem Video für euch festgehalten:

LinkIst „Das Kanu des Manitu" ein guter Nachfolger 24 Jahre später?

Diese Post-Credit-Szene kommt anders als gedacht – das passiert in der allerletzten Minute​

– Achtung: Es folgen Spoiler zu "Das Kanu des Manitu"! –

Als ich den Abspann mit den lustigen Outtakes abgewartet habe und scheinbar nichts mehr danach folgen sollte, wollte ich schon fast aus dem Kinosessel aufstehen.

Doch dann erinnerte ich mich an "Der Schuh des Manitu", der ebenfalls am Ende des kompletten Abspanns eine zusätzliche Einstellung bereithielt. Also machte ich es mir wieder bequem und wartete ab.

Und da war sie – die Post-Credit-Szene von "Das Kanu des Manitu". Auch wenn sie etwas kurz ausfällt, zeigt sie dennoch etwas Entscheidendes: Wir sehen, wie Santa Maria (Sky du Mont) dem Zugunglück mit einem Fallschirm entkommen konnte – damit konnte er abermals dem Tod entgehen.

Gerade diese Einstellung kommt überraschend – schließlich deutet sie auf eine mögliche Fortsetzung hin – wenn auch ohne Sky du Mont, da das sein letzter Film war. Ganz anders damals bei "Der Schuh des Manitu": Auch dort gab es eine Post-Credit-Szene, doch sie diente der reinen Unterhaltung und lieferte keinerlei Ausblick auf eine Weitererzählung.

Wir erinnern uns, in der letzten Minute der 2001 erschienenen Komödie reitet Winnetouch (Michael Bully Herbig) auf seinem Pferd, Jacqueline, in die Ferne und spricht mit seinem Reituntersatz.

Um eure Erinnerung etwas aufzufrischen, könnt ihr "Der Schuh des Manitu" derzeit ganz bequem auf Joyn und RTL+ streamen. Das neue Abenteuer "Das Kanu des Manitu" hingegen gibt es derzeit nur auf der großen Leinwand.

Lese weiter....