The Invite

T

Teresa Fongern

Guest
Mix aus Komödie und Drama mit den vier Stars Seth Rogen, Olivia Wilde, Penelope Cruz und Edward Norton als zwei Pärchen bei einem Doppeldate.

Handlung und Hintergrund​


Joe (Seth Rogen) und Angela (Olivia Wilde) stecken mitten in einer Beziehungskrise, die an diesem Abend eskalieren könnte. Als ausgerechnet jetzt ihre Nachbarn aus dem Stockwerk darüber – das scheinbar perfekte Paar Teresa (Penélope Cruz) und Dennis (Edward Norton) – zum gemeinsamen Essen erscheint, verwandelt sich der Abend rasch in ein Chaos aus Missverständnissen, verletzten Gefühlen und lange verdrängten Wahrheiten. Aus harmlosen Gesprächen werden schonungslos offene Auseinandersetzungen, in denen beide Paare mit gescheiterten Träumen, alten Kränkungen und ungelebten Sehnsüchten konfrontiert werden.

Die Dialoge sind scharf, die Situationen entlarvend und der Humor entsteht oft genau dort, wo es eigentlich weh tut. „The Invite“ zeigt, wie ein einziger Abend ausreicht, um jede Fassade zum Bröckeln zu bringen – und wie befreiend das letztlich sein kann.

„The Invite“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart​


Darstellerin und Regisseurin Olivia Wilde („Don't Worry Darling“) bringt mit „The Invite“ eine moderne Kammerspiel-Dramödie auf die Leinwand, die an das klassische Beziehungskino der 70er-Jahre erinnert. Die Inszenierung setzt auf Nähe, Rohheit und ein hohes Maß an Authentizität. Wilde ließ das Ensemble chronologisch drehen und gab den Schauspielenden Raum, Szenen zu entwickeln und emotional auszutesten. Gedreht wurde auf 35mm – ein bewusster Schritt, um den Film warm, unmittelbar und fast schon theatral wirken zu lassen.

In den vier zentralen Rollen sind Seth Rogen („The Fabelmans“) und Olivia Wilde („Booksmart“) als das kriselnde Paar, sowie Penélope Cruz („Parallel Mothers“) und Edward Norton („Birdman“) als vermeintliches Vorzeige-Ehepaar zu sehen.

Ein deutscher Kinostart für „The Invite“ ist aktuell nicht bekannt.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben