T

The Chaperones

T

Teresa Fongern

Guest
A24-Film über drei Freunde, die einen rebellischen Teenie durchs Land fahren sollen.

Handlung und Hintergrund​


Kurz nach Weihnachten finden sich die drei Freunde in einem ebenso absurden wie riskanten Auftrag wieder: Sie sollen einen rebellischen Teenager quer durchs Land eskortieren – nicht ganz legal und ohne klare Vorstellung, was sie eigentlich erwartet. Was zunächst nach einer bezahlten Spritztour klingt, entwickelt sich schnell zu einer Reise voller emotionaler Spannungen, Misstrauen und unerwarteter Wendungen.

Unterwegs müssen die drei nicht nur mit der störrischen Jugendlichen klarkommen, sondern auch mit eigenen Problemen, offenen Rechnungen aus ihrer Vergangenheit und der unaufhaltsamen Dynamik einer langen, improvisierten Fahrt.

"The Chaperones" – Hintergründe, Besetzung, Kinostart​


"The Chaperones" ist erst der zweite Spielfilm von India Donaldson, die 2024 mit dem Debüt "Good One" bei Cannes und Sundance für Aufmerksamkeit sorgte und mit dem Independent Spirit Award für das Beste Erstlingsdrehbuch nominiert war. Das Drehbuch stammt von Sebastian Black, für den es die erste Arbeit in einem Spielfilm ist. Die Produktion ist eine hochkarätige Zusammenarbeit: Brad Pitts Firma "Plan B" und Robert Pattinsons Label "Icki Eneo Arlo" stehen gemeinsam hinter dem Projekt.

Für die Hauptrollen konnte eine Mischung aus etablierten Namen und spannenden Newcomern gewonnen werden. Paul Dano ("There Will Be Blood") gilt als eine der vielseitigsten Charakterdarsteller seiner Generation. Ihm zur Seite stehen Cooper Hoffman ("Licorice Pizza"), Sohn des verstorbenen Philip Seymour Hoffman, sowie David Jonsson ("Alien: Romulus"). Hoffman und Jonsson standen zuvor gemeinsam in der Stephen-King-Adaption "The Long Walk" vor der Kamera.

"The Chaperones" wird frühstens im Kinojahr 2026 in den Kinos erwartet. Ein genauer Termin für Deutschland steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben