H

Stylische Action garantiert: Jason Statham krallt sich alte Thriller-Rolle von Ex-Bond Daniel Craig

H

Hy Quan Quach

Guest
6f0b71288f51e9a33e4ab80e9b_ZmMgODc3ZjZlNGRmZmZmIDE5MjAgMAM5NDZiMmZlMzQ4OQ==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / Everett Collection / Lionsgate Films)
Actionstar Jason Statham und Regisseur Guy Ritchie machen wieder gemeinsame Sache und verfilmen den Roman "Viva La Madness".

Wie sein Schauspielkollege Mark Wahlberg hat Jason Statham immer wieder betont, dass ihn Comicverfilmungen so gar nicht reizen. Er habe keinerlei Ambitionen, in solchen Produktionen mitzuwirken, so Statham: "Ich denke, das kann wirklich jeder Kerl machen." Er dagegen tut das, wozu wirklich nicht jeder Hollywoodstar in der Lage ist: knallharte Actionfilme und seine eigenen Stunts.

Nun hat der vielbeschäftigte britische Actionstar sein nächstes Projekt an Land gezogen (via Variety). So wird er gemeinsam mit Produzent Thomas Benski den düsteren Actionthriller "Viva La Madness" von J.J. Connolly verfilmen. Dabei handelt es sich eigentlich um die Fortsetzung zu dessen "Layer Cake", der bereits 2004 unter Matthew Vaughn mit Ex-Bond Daniel Craig verfilmt wurde.

Die Verfilmung soll allerdings weder eine direkte Adaption von Connollys Buch noch eine Fortsetzung des Films "Layer Cake" oder sonst irgendeine Art von Spin-off sein. Da stellt sich einem doch die Frage, wieso man dann überhaupt eine Buchvorlage benötigt. Möglicherweise wollte man sich die mühsame Arbeit mit einem völlig neuen Drehbuch sparen, fand aber keine geeigneten Ideen.

Wusstet ihr, dass ausgerechnet der ehemalige Turmspringer Jason Statham bei den Dreharbeiten zu "The Expendables 3" beinahe ertrunken wäre? Nicht nur er, auch andere Stars sind dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen:

» Video ansehen: 7 Filmstars, die fast beim Dreh gestorben wären
fdd419b276d52b5a4c699926da_A2JmZjRiNjJhNjlk.jpg


Jason Statham arbeitet für "Viva La Madness" mit seinem Entdecker zusammen​


In Connollys Buch dreht sich die Handlung abermals um den geheimnisvollen X, der es sich in der Karibik gemütlich gemacht hat und dort abwarten will, bis sich die Wogen seines letzten Jobs geglättet haben. Als er es dann doch noch wagt, nach London zurückzukehren, geht direkt das Chaos los und eine irrwitzige Geschichte aus Sex, Drogen, schmutzigem Geld und Verrat nimmt ihren Lauf.

Wie viel davon Einzug in Stathams nächsten Actionfilm finden wird, ist aktuell nicht bekannt. Dafür steht fest, wer die Regie übernimmt: Niemand Geringeres als Statham-Entdecker Guy Ritchie. Insgesamt fünf Mal haben die beiden gemeinsam an Filmen gearbeitet, zuletzt war das bei "Operation Fortune" der Fall. "Viva La Madness" ist damit Film Nummer sechs. Die Dreharbeiten sollen noch im Januar 2026 beginnen, der Kinostart könnte dann 2027 erfolgen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben