K

"So muss ein Trailer gemacht sein": Vorschau auf gefeierten Netflix-Thriller schürt die Angst vor einem Nuklearkrieg

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Zu Regisseurin Kathryn Bigelows Netflix-Thriller "A House of Dynamite" ist ein erster Teaser-Trailer erschienen. In Venedig wurde der Film bereits gefeiert.

Acht Jahre hat sich Filmemacherin Kathryn Bigelow Zeit gelassen für ihren neuen Film. Nach dem großartigen "Detroit" waren Fans gespannt darauf, für welches Projekt sich die Regisseurin entscheiden würde, die es im von Männern dominierten Action- und Thrillergenre zu weltweiter Popularität geschafft hat.

Eine ganz besondere Spezialität Bigelows sind (Polit-)Thriller vor militärischem Hintergrund. In "Zero Dark Thirty" zeigte sich Chris Pratt ("The Terminal List") erstmals mit Waschbrettbauch und empfahl sich mit seiner Rolle als SEAL-Team-Six-Mitglied als neuer Actionstar. Für "Tödliches Kommando – The Hurt Locker" erhielt die 73-Jährige den Oscar für die Beste Regie.

Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig feierte nun ihr neuer Thriller "A House of Dynamite" Weltpremiere. Dafür erhielt das Team um Bigelow vom Publikum einen 13-minütigen Applaus. Die ersten Reaktionen fallen zudem fantastisch aus. Was euch erwartet, zeigt der erste Teaser-Trailer, den ihr oben sehen könnt.

"A House of Dynamite" ist ein Polit-Thriller nach "Rashomon"​

Ähnlich wie in Akira Kurosawas ewigem Klassiker "Rashomon – Das Lustwäldchen" wird die Handlung aus „A House of Dynamite“ aus drei Perspektiven erzählt: Eine Rakete nimmt Kurs auf die USA. Von wem abgefeuert und mit welchem Ziel und Zweck, ist unbekannt. Daraufhin entbrennt ein fieberhafter Wettlauf gegen die Zeit. Droht ein Atomkrieg?

Der Teaser-Trailer fängt die nervenzerfetzende Spannung großartig ein und macht deutlich, was auf dem Spiel steht: Das Wohl der gesamten Welt. Die Netzgemeinde zeigt sich entsprechend begeistert (via YouTube):

"Ganz ehrlich, das sollte der einzige Trailer sein. Er zeigt genug, damit wir wissen, worum es geht, spoilert keine Actionszenen und macht uns den Mund wässrig. Brauche keinen weiteren Trailer." – Rasim9898"Das ist das Paradebeispiel für einen fantastischen Trailer: Ich verstehe das Konzept, aber weiß nicht viel mehr und habe dennoch eine Gänsehaut. Wow." – Nibo_YT"Ich freue mich so sehr auf diesen Film. Die Kritiken aus Venedig scheinen allesamt recht stark zu sein. Ich freue mich immer auf einen neuen Film von [Kathryn] Bigelow." – pabungus"So muss ein Trailer gemacht sein." – Gaisenberg
Neben Rebecca Ferguson hat Kathryn Bigelow weitere große Namen mit Jared Harris, Idris Elba, Anthony Ramos, Willa Fitzgerald sowie Greta Lee, Gabriel Basso, Jason Clarke, Brian Tee, Kyle Allen, Jonah Hauer-King, Aminah Nieves und Moses Ingram gewinnen können. In den deutschen Kinos startet "A House of Dynamite" am 9. Oktober 2025, bevor er zwei Wochen später, ab dem 24. Oktober 2025, direkt über Netflix bereitgestellt wird.

Lese weiter....