L
Lucie Rank
Guest
Ein fantasievolles Abenteuer über verlorene Kindheit und unsichtbare Begleiter sorgt auf Netflix für emotionale Höhenflüge.
Was passiert mit imaginären Freund*innen, wenn Kinder erwachsen werden? John Krasinski („A Quiet Place“) liefert mit seinem neuesten Regiewerk „IF: Imaginäre Freunde” eine berührende Antwort auf diese Frage. In der Hauptrolle brilliert Ryan Reynolds („Deadpool“) in einem Film, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen verzaubert – und damit aktuell Platz 8 der Netflix-Charts erobert.
Die kleine Bea (Cailey Fleming) entdeckt nach einem Schicksalsschlag, dass sie eine besondere Fähigkeit hat: Sie kann die imaginären Freunde anderer Menschen sehen. Zusammen mit ihrem Nachbarn Cal (Ryan Reynolds) begibt sie sich auf eine fantastische Mission, um diese vergessenen Wesen wieder mit ihren früheren Schützlingen zu vereinen. Zwischen Fantasie, Humor und berührenden Momenten entfaltet sich ein modernes Märchen über Verlust, Erinnerung und die Kraft kindlicher Vorstellungskraft.
Der Trailer stellt die bunten imaginären Freunde vor:
» Video ansehen: IF: Imaginäre Freunde - Trailer Deutsch
Die Reaktionen zu „IF: Imaginäre Freunde“
Bei Rotten Tomatoes erzielt der Film eine Publikumswertung von 85 %, während die Kritiker deutlich verhaltener mit 51 % urteilen. Die emotionale Wirkung des Films wird jedoch vor allem von Zuschauer*innen begeistert hervorgehoben, wie die folgenden Rezensionen zeigen:
„Die Besetzung war perfekt, und die ganze Botschaft ist so herzerwärmend. Meine fünfjährige Tochter liebt den Film – sie hat ihn immer wieder angeschaut. Es ist einer dieser Filme, die für Kinder funktionieren und Erwachsene auf eine tiefere Weise berühren.“ – Sylvia I; 4/5„Der Film war künstlerisch wunderschön anzusehen und hatte eine zauberhafte Geschichte. Ich habe regelmäßig laut gelacht – und auch geweint.“ – Stephanie W, 5/5„Wenn man ein Herz hat, oder einmal ein Kind mit Herz war, weckt dieser Film starke Emotionen darüber, wie es sich anfühlt, die Unschuld und das Staunen der Kindheit zu vermissen und ein Leben lang zu versuchen, dorthin zurückzufinden. Und wenn man selbst Kinder hat, trifft es einen noch viel tiefer. – Tyson C; 4,5/5„Beim Schauen dieses Films habe ich mich wirklich wieder in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt!“ – Tatiana N; 5/5
„IF: Imaginäre Freunde“ könnt ihr jetzt bei Netflix streamen – unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky, welches euch neben dem Netflix-Programm noch den Zugriff auf HBO-Produktionen ermöglicht.
Lese weiter....