K

"Shyamalans bester Film": Dieser Sci-Fi-Thriller sorgt auf Netflix für Nervenkitzel

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Ein Sci-Fi-Thriller, der durch subtile Spannung und emotionale Tiefe überrascht, mischt die Netflix-Charts auf.

Regisseur M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") ist bekannt für seine atmosphärischen Mystery-Thriller mit überraschenden Wendungen. Sein 2002 erschienener Sci-Fi-Thriller "Signs – Zeichen" bildet da keine Ausnahme. Hochkarätig besetzt, mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix in den Hauptrollen, liefert der Film ein intensives Familiendrama, verwoben mit übernatürlichem Horror – und sorgt aktuell in den Netflix-Charts für ordentlich Gesprächsstoff.

Gibson verkörpert den ehemaligen Priester Graham Hess, der mit seinen zwei Kindern (Rory Culkin und Abigail Breslin) und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) auf einer abgelegenen Farm lebt. Als eines Morgens mysteriöse Kreise in den Maisfeldern auftauchen, beginnt eine Kette unerklärlicher Ereignisse. Was zunächst wie ein Scherz wirkt, entfaltet sich rasch zu einem beunruhigenden Phänomen, das die ganze Familie an ihre psychischen und emotionalen Grenzen bringt – und die Frage aufwirft: Sind wir wirklich allein im Universum?

Die Reaktionen zu "Signs – Zeichen" auf Netflix​


Fachpresse und Publikum sind sich auf Rotten Tomatos mit 76% und 67% einig: Dieser frühe Sci-Fi-Schocker von M. Night Shyamalan ist sehenswert. Das bestätigen auch diese positiven Zuschauer*innenrezensionen:

"Shyamalans bester Film. Großartige Schauspielleistungen und eine großartige Geschichte." – Zlee P"Gibson ist in Höchstform und es gibt einige wirklich furchteinflößende Momente, bei denen ihr euch hinter eurem Popcorn verstecken wollt." – Neil Smith für BBC.com"Dieses Juwel gehört zu meinen Top 10, wunderschön geschrieben, visuell beeindruckend und fesselnd. Bei jedem Ansehen entdecke ich neue Symbolik; der Film steckt voller Tiefe, Humor und Traurigkeit." – AE J"‘Signs – Zeichen’ ist ein nervenaufreibendes Erlebnis – selbst der Vorspann springt euch mit orchestralen Schreien an die Kehle. Vielleicht entpuppt sich der Film eines Tages als kleiner Klassiker." – Joshua Rothkopf für These Times"Dieser Film jagt mich durch jede Emotion, die ich nur aufbringen kann. Ich lache, ich weine, ich fürchte mich, ich liebe. Wow! Für mich gehört er zu meinen Top 5 Filmen aller Zeiten." – Robert M
Wer bei diesen Lobeshymnen neugierig geworden ist, kann "Signs – Zeichen" ab sofort bei Netflix im Stream anschauen. Falls ihr noch kein Abo besitzt, bietet euch das Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur Zugang zu den Highlights von Netflix, sondern auch zu vielen gefeierten HBO-Produktionen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben