T

Shelter

T

Teresa Fongern

Guest
Actionthriller mit Jason Statham in der Hauptrolle

Handlung und Hintergrund​


Der zurückgezogen lebende Mason (Jason Statham) hat sich in ein abgelegenes Haus am Meer zurückgezogen, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als er während eines gefährlichen Sturms ein junges Mädchen (Bodhi Rae Breathnach) vor dem Ertrinken rettet, rechnet er nicht damit, dass dieser Akt der Menschlichkeit ihn ins Visier gewaltbereiter Fremder bringt. Schon bald sieht sich Mason mit einer bedrohlichen Kette von Ereignissen konfrontiert, die ihn zwingen, lang verdrängte Entscheidungen aus seinem früheren Leben erneut zu überdenken – und sich seiner eigenen Schuld und Verantwortung zu stellen.

"Shelter" – Hintergründe, Besetzung, Kinostart​


"Shelter" entsteht unter der Regie von Ric Roman Waugh ("Greenland"), der für seine kraftvolle Mischung aus Action und emotionalen Konflikten bekannt ist. Das Drehbuch stammt von Ward Parry und verknüpft klassische Thriller-Elemente mit einer persönlichen Geschichte über Schuld, Verantwortung und moralische Entscheidungen. Die Dreharbeiten fanden in Großbritannien und Irland statt.

Angeführt wird das Ensemble von Actionstar Jason Statham ("The Transporter"), der als Mason eine Rolle spielt, die härtebetontes Schauspiel mit emotionaler Tiefe verbindet. Er war darüber hinaus als Produzent am Projekt beteiligt. Neben ihm ist Newcomerin Bodhi Rae Breathnach ("Hamnet") zu sehen, deren Figur die dramatischen Ereignisse auslöst. Naomi Ackie ("Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody"), Daniel Mays ("Rogue One: A Star Wars Story") und Bill Nighy ("Living") vervollständigen das Staraufgebot.

In Deutschland startet "Shelter" am 5. Februar 2026 regulär in den Kinos. Eine offizielle FSK-Freigabe liegt derzeit noch nicht vor, aufgrund des intensiven Action- und Thrilleranteils ist jedoch eine Einstufung ab 16 Jahren wahrscheinlich.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben